Touren am So/Mo ab Landsberg/Lech?

  • Moin zusammen,



    ich möchte das am So/Mo angesagte gute, spätherbstliche Wetter noch mal für ein oder zwei Touren nutzen. Strecke(n) und Ziel(e) hab ich mir zwar noch nicht überlegt, aber es wird wieder was nach dem Motto "Weg ist Ziel" über kleine und kleinste Sträßchen mit eher geringen Geschwindigkeiten und ca. 250 km (ab Landsberg/Lech) sein.



    Falls wer Lust zum Mitpöttern hat: Bitte Bescheid sagen und auf Abfahrtzeiten (ab LL) um ca. 10 h einstellen.



    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Hab ich verpasst.
    Vielleicht nächsten Sa/So.
    Am Besten in Richtung Memmingen.
    So ein Navi-Dings brauch ich wohl auch, wenn ich BMW fahre.

  • Hab ich verpasst.
    Vielleicht nächsten Sa/So.
    Am Besten in Richtung Memmingen.
    So ein Navi-Dings brauch ich wohl auch, wenn ich BMW fahre.

    Sorry, bei mir ist die Saison nun vorbei. Ich bin absehbar nicht mehr an einem Wochenendtag unten in Bayern. Und während de Woche muss ich arbeiten.


    Brauchen tut man ein Navi nicht, aber es erleichtert das Fahren schöner Touren sehr. Nach meiner Erfahrung findet man die kleinen Sträßchen, die per synthetischer Planung am PC zutage treten, "einfach so" beim Fahren nicht. Und die handhabbare Komplexität der Streckenführung ist bei Chinesenrallyes & Co. gegenüber einem Navi deutlich geringer.


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Was benutzt du denn für ein Navi? Ich habe nur ein Nokia Handy ohne Wegpunktfunktion.
    Reicht im Auto aber ich glaub, um effizient Nebenstrecken zu navigieren brauche ich wirklich ein neues Navi.

  • Was benutzt du denn für ein Navi?

    Ich habe mir nach dem teilweisen Ableben meines alten Tomtom Rider (war über 10 Jahre im Einsatz) Anfang 2016 ein gebrauchtes Tomtom Urban Rider (das mit dem 3,5" Display) mit "Aktiv-Halterung" geholt, weil laut diverser Kritiken die neueren Tomtom-Varianten softwareseitig verschlimmbessert worden sein sollen. Größeres Display wäre nett gewesen, bringt aber im Fahrbetrieb m.E. nicht sooo viel Vorteile. Mir ist vom allgemeinen Handling das Tomtom angenehmer als die Garmin-Geräte. Aber es ist schon Geschmacksache, wo man bei den vielen Aspekten des Damit-Umgehens seine Schwerpunkte setzt.


    Ich stimme dir zu, dass ein Navi ohne definierbare Viapunkte - und davon auch bitte genug - für's souveräne Tourenfahren nicht zu gebrauchen ist. Fur "von A irgendwie nach B" brauch ich kein Navi, sondern nur einen A5-Notizzettel auf den Tank geklebt. <X


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!