ABS I-Störung nach hoher Drehzahl

  • Guten Abend zusammen, normalerweise lese ich mehr und schreibe weniger - doch hat die K 1100LT derzeit einen Fehler der immer wieder auftritt und ich keine Erklärung habe.


    Beim Beschleunigen über ca. 7000 Touren blinken plötzlich die beiden roten ABS-Warnleuchten. Bei Reset Dauerlicht(klar).
    Fehler ausgelesen Fehler 3 und Fehler 4 (glaube nicht 7) ist ja vermute ich ABS I, Fehler resetet. Alles läuft wieder, Warnleuchte weg,


    ABS funktioniert.


    Paar Tage später musste ich doch tatsächlich ambitioniert Überholen und schon wieder w.o..
    Fehler resetet usw.


    Dann paar Tage später...


    Ich schau natürlich beim Fahren nicht ständig auf den Drehzahlmesser, bin in diesen Situationen mehr darauf bedacht wieder auf meine Straßenseite zu kommen und deswegen kann ich auch nicht sagen bei welcher Drehzahl dies ganau eintritt.


    Es ist sehr ärgerlich weil ich dann meist in der Nacht auch noch 100 - 200 km mit dem beleuchtetem Chrtistbaum fahren muss und das stört schon erheblich.


    Hat evtl. einer von Euch einen Lösungsansatz oder einen Tip wo ich suchen anfangen soll.


    Danke schon mal im voraus und ein schönes Wochenende.


    Peter

  • Hallo Peter,


    an einen Unterspannungsfehler glaube ich nicht, da sich dieser Fehler nach erneutem Einschalten der Zündung wieder selbst löscht und somit nicht ausgelesen werden kann.


    Fehler 3 bzw. 4 sind die Radsensoren vorne bzw. hinten.


    Stell bitte die Sensorabstände richtig ein. Zusätzlich würde ich die Steckverbindungen unter dem Tank mit Kontakt 61 oder Kontakt 60 Plus pflegen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!