Schrauben am hinteren Bremssattel K100RS

  • Hey,
    hat gerade jemand zufällig einen Bremssattel zur Hand und kann mir sagen was die beiden Schrauben am Bremssattel für eine Größe und Länge haben? .. Also nicht die mit denen der Sattel am EA festgemacht wird, sondern die auf dem Bremssattel. Ich würde die gerne gegen rot eloxierte ersetzen, maße stehen jedoch nicht bei RealOM. Muss man da Titanschrauben nehmen? Alu ist da nicht wirklich zugelassen oder?


    Gruß,
    Lars

  • Ohh ooohhhhh
    pass nur auf, gleich kommt der Forumsterrier und pisst dir ans Bein. :rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling:


    Spass beiseite, lass die Fingers vonne Schrauben, hat schon seinen Grund warum da keine Aluschrauben drin sind, glaube nicht, daß Alu oder Titanschrauben genug Zugfestigkeit haben, zumindest nicht die bezahlbaren.
    Die 2 Schrauben halten die beiden Bremssättelhälften zusammen.
    Wenns unbedingt rot werden muß, mal die Schrauben an, ist besser so, nicht das es mal beim Bremsen "knack" macht, und der tritt geht ins leere. :shock::shock::shock::shock::shock:

  • ich würd sie trotsdem gerne wechseln, da sie sehr verrostet sind. Von mir aus kann es auch ne normale Edelstahlschraube sein :) kann mir wer sagen was die für ein Maß und Zugfestigkeit haben muss? (eine Titanschraube für den Bremssattel kostet so um die 9 € je Stk.)

  • Zitat von "Rudelgazelle"

    Von mir aus kann es auch ne normale Edelstahlschraube sein :)


    Er hat Jehova gesagt ... :rolling::rolling::rolling:



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Zitat von "Max_CHA"


    Er hat Jehova gesagt ... :rolling::rolling::rolling:



    Grüße Max


    Ich hole mir schon einmal Otternasen.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!