Sitzbank neu beziehen K 100 RS - 84er

  • Hallo liebe K-Fahrer und Fans
    Ich möchte vorbereitend zur anstehenden Saison die Originalsitzbank gerne etwas abpolstern lassen, ca. 2-4 cm tiefer. Ich bin nur 172 cm geraten und es ist manchmal nicht ganz einfach das Motorrad zu halten. Natürlich gehört ein neuer Bezug dazu, der gerne etwas griffiger ausfallen sollte als das Original, ich rutsche ziemlich auf der Sitzbank umher. Härter könnte sie auch werden, aber ich denke das ist durch abpolstern kein Problem.
    Nun möchte ich nicht unbedingt zu einem normalen Möbelpolsterer gehen, sondern zu einem Spezialisten in der Materie.
    Hat vielleicht jemand einen coolen Tip für mich?


    Viele Grüße aus dem Wartburgkreis
    Nico :D

  • Tach!


    Hier im Forum kann sich der Andi, elsass-ziegelstein darum kümmern.
    Schreib ihn doch einfach mal an!

  • Das bringt auch nicht allzuviel, da der Spreizwinkel der Beine nicht weniger wird.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Du hast vermutlich die Klappsitzbank mit den Griffmulden drauf bei dem Baujahr . Aber auch da gibt es verschiedene Sitzbänke , auch Komfortsitzbänke gibt es mit den Griffmulden und die sollen etwas tiefer sein als die Normalen . Also vielleicht erstmal schauen ob du auf diesem Weg auch ans Ziel kommst . Stecksitzbänke sind niedriger als Klappsitzbänke ( ich meine Stecksitzbank 760 mm , Klappsitzbank 800 mm Sitzhöhe ) aber der Umbau auf eine Stecksitzbank zieht eine grosse Einkaufsliste und dementsprechende Kosten nach sich . Ausserdem sind Stecksitzbänke nebst dem ganzen Zubehör relativ selten zu bekommen .
    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Moinmoin!Möbelpolsterer sind da nicht die erste Wahl.Ich habe mal eine Kawasitzbank bei einem Raumausstatter aufnageln lassen. Oder schau doch einfach mal nach einem Autosattler,die sind auf deine Bedürfnisse bestens gerüstet.Wenn nicht,kenne ich einen...Ich wohne genau zwischen Erfurt und Gotha...Grüße aus dem thüringer Flachland!Thomas

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!