Schlechte Gasannahme und Auspuff - Pantschen

  • Hi, Leute.
    Nachdem ich ein paar Sachen an dem Ziegelchen erledigt habe ( LuFi, Spritfilter , Wasserschlauch und reinigen Motor gesamt) sprang die Gute im Gegensatz zu vorher sofort an und hielt sich gut mit Choke anhebung kleine Stufe, dann auch ohne.
    Das machte Hoffnung.


    Der Rückschlag: beim Gasgeben immernoch dieses grauenhafte Gasannehmen als ob die erst Luft schnappt und dann unwirsch hochtourt.. tendenziell von ganz unten noch schlimmer als um die 2500 .. 3000.
    Dann habe ich die Kerzen vorgenommen:
    Überraschung: oben felen die Stöppel, das konnte nicht richtig gut gehen dachte ich.
    Außerdem ZK-Stecker total inner gergammelt.


    Hab natürlich zunächst diese "nur" gereinigt mit Luft, kl. runfeile mit Klempnerschwamm-dieses Zeugs für die CU-Rohre)
    Sah gut aus dann.
    Kerzen waren alle nass und schwarz und falscher Wärmewert(waren kalte 7er drin statt der 5er .. max. 6er) so...
    Alles gewechselt und gestartet: Läuft ruhiger, runder und sanfter irgendwie AAAAber: fast keine besserung der Gasannahme.


    Verdacht Zündeinstellung/ Ventiele Check (falls die 37T stimmen selbst bei nie vorgenommener einstellung eher unwahrscheinlich?) / Zündspulen / .. ich weiß schon .. ferndiagnosen und so Aber ich würde zumindest mit den tendenziell Wahrscheinlichsten Dingen beginnen die vielleicht oft ärger machen.


    Es kommt auch etas hartes Schlagen vom Getriebeausgang beim Gasanlegen k.A. inwiefern das normal ist , LiMa scheint es nicht zu sein.. die ja wohl auch da manchmal beteiligt ist aber die sitzt "gefühlt vom höhren her" weiter vorn , das Geräusch kommt ein bisschen mehr von hinten :rolleyes:

  • Um was für ein Motorrad geht es denn? Wäre schön, wenn du mal die VIN im Profil ergänzen würdest!


    Ansonsten: Das Ding läuft zu fett ... mal ordentlich synchronisieren und CO einstellen.......


    Welche Kerzen sind denn genau verbaut??? Wenn du davon sprichst, daß die SAE-Muttern fehlten (Stöppel???), müsste es sich eigentlich um NGK handeln ... da wäre die D7EA bzw. DR7EA (je nachdem, ob es sich um ne 2V oder ne 4V handelt) schon richtig!

  • 0146495- Fin. K100 RS Bj 88 / 89 EZ :coolthumbup:


    Ich trage sie oben später nach.


    Ja stimmt das hatte ich durcheinandergebracht . :ups:
    Das war ja das "Doofe", dass die sich untereinander keinesfalls einig waren mit den Wärmewertbezeichnungen.
    Zumindest nicht so logisch dass es jeder der nicht viel damit zu tun hätte kapiert hätte, aber es ist natürlich richtig ich hatte das ja letzten Winter erst bei den Ducatis duch.


    ngk, ja ist richtig . Jetzt Bosch mit Kennung 5.
    SAE-Muttern - klingt auch viel besser, Danke!! :ups:

  • Hatte schon zwei mal defekte Luftmengenmesser ... mit gleichen Symptomen!


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Production Date 1988-01-11
    Color Rot Metallic - 575


    Development Code K589



    Ist also auf jeden Fall ne 2V.


    Die K-ute ist doch schon etwas älter als die Duc.


    Farbe kömmt hin.


    Neben dem Synchen würde ich auf jeden Fall mal einen verschärften Blick auf alles Gummigeraffel werfen.


    Ruhig mal raus reißen und kneten, dann siehste eher obs noch dicht ist.


    Ach ja, ganz gerne wird dabei der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch unterm Luftsammler vergessen.


    Wenn der fratze ist (und das ist der von allen Gummiteilen immer als erstes) kannste Dir nen Wolf suchen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Naja heute beende ich hier.
    Und es gibt eine kl. Erfolgsmeldung:


    bevor dann mal nach Synchronisation, Co ec. geschaut wird und die ZK - Kabel komplett erneuert sind(eines ist auch etwas kaputt man sieht einen winzigen Cut.
    Das kann schon ursache mit sein, ich hau das alte Zeugs raus.


    Jedenfalls ist es jetzt schon deutlich besser, auch wenn Sie von hanz unten noch stottrig kommt und beim schärferen Gasgeben hinten raus fatscht:


    Die kl. Guppikappen (die zur Einstellung ja abgezogen werden sind alle 3 eingerissen.
    Hab sie alle 3 abgezogen :ergebnis: Motorrad spring praktisch gar nicht an oder sehr schwer (nicht weiter probiert war nur eine Gegenprobe)
    Habe es notdürftig repariert auf die Schnelle und abgedichtet: Ergebnis: Motorlauf sanfter und das mechanische Schlagen ist viel weniger.
    Erstaunlich wie hart der schlag vorher war nur wegen dieser Falschluft bin ich sehr überrascht wie sich das hier äußert! :?.


    Gern bin ich heute noch weiter bereit tipps anzunehmen.
    Ich fühle mich auf dem richtigen Weg!

  • Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!