Stoßdämpfer hinten überholen

  • Liebe Gemeinde,


    mein originales Federbein hinten ist undicht. Bei meiner alten Boxer bekam man den Dämpfer ohne Feder einzeln, bei manchen Motorrädern kann man den Dämpfer überholen. Geht das auch bei der K? Die Feder ist mir noch gut genug.


    Ich fahre eher unsportlich und bin mit einfacher Qualität zufrieden. Bitte keine Links zu -zig-fach einstellbaren Druck- und Zugstufen-Dämpfern für über 200.- €. Sowas brauche ich nicht. Nur die Originale Länge ist mir wichtig, damit ich gelegentlich auch mal den Seitenständer benutzen kann. Wenn hier keine Tips kommen, kaufe ich wohl ein YSS. Das einfachste.


    Bei all den Threads, die sich im Forum finden, schreibt übrigens NIEMAND über die Original-Federbeine. Sind die SOVIEL teurer als die von YSS, IKON Wilbers, Öhlins, Bilstein und wiesiealleheissen? Und: gibt's bei BMW Dämpfer ohne Federn?


    Ich freue mich über Hilfe, denn nächsten Monat muss ich zu TÜV...


    Grüsse aus Altlandsberg bei Berlin.

  • Habedere,


    wennste zum :) gehst und ihm die Artikel-Nr. auf den Tresen legst wirste wesentlich schlauer sein.


    und


    Höchst wahrscheinlich gleich mal beim Rolf Ludwig anrufen und Dich zu was Gescheitem beraten lassen.


    Da dürfte dann preislich fast kein Unterschied sein, dafür aber im Komfort- und Sicherheitsgewinn.
    Nicht umeinsonst rüsten viele, viele mit Wilbers und/oder Konsorten auf.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • @ Peter,


    ca. 600 Euro für ein original Neuteil, gegenüber ca. 200 bis 400 Euro zu nem
    einwandfreien Zubehörteil, nen ich ein Schnäppchen!


    Und Yiss, muss nicht schlecht sein, gemessen an den eigenen Ansprüchen die man an das Produkt stellt :thumpup:


    p.s. Ein Telefonat mit nem "Sponsor" (der schon genannt wurde) könnte da weiter helfen............................

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!