Loch im Tank und jetzt

  • Hallo zusammen .Habe gerade gerochen das mein Tank an der K75S (saus) ein Loch hat . Frage eins ,(wahrscheinlich doof) wie bekomme ich den Sprit (auser über das Loch raustropfen lassen :D ) am besten Raus ohne grosse Sauerrei. Zweitens wie weiter mit dem Loch verfahren .(Schweissenlassen ;Löten,Panzertape mit Schraube :saint: )Gruss Sven

  • Genau las die Benzinpumpe die Arbeit machen.
    Dann gucken wie der Tank von innen aussieht. Ob es sich lohnt da was zumachen, nicht das Du nen Jahr später
    an einer anderen Stelle nen Loch bekommst.
    Wenn er ansonsten noch gut aussieht, such dir einen Laden der sowas repariert.
    Oder in der Bucht nach nen neuen Tank suchen.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Oder in der Bucht nach nen neuen Tank suchen.

    Viel Glück dabei , sind recht rar gesät und dementsprechend teuer die Tanks mit den 2 Zapfen vorne


    ,Panzertape mit Schraube

    So was ähnliches hatte ich vor kurzem erst , an 2 Stellen , 1 x links und 1 x rechts eine 8er Madenschraube reingewürgt und dann mit einem undefinierbaren Kunststoff ähnlichem Material zugekleistert , etwa 2 cm dick . Das sah nicht nur richtig sch.... au , es war auch alles andere als dicht . Habe den Tank jetzt zum Schweissen gegeben , kann euch ja darüber berichten wenn ich ihn wieder habe . Soll ihn Ende nächster Woche wieder bekommen . Zum Löten waren die Löcher definitiv zu groß mit ca. 8 mm
    Zum Entleeren habe ich mir mal für 12 Euro in der Bucht so nen Gummiball mit beidseitig 1 Mtr. Schlauch dran gekauft , 2 - 3 Mal auf den Gummiball gedrückt und der Tank läuft von alleine ohne Strom vollkommen leer weil den Schlauch bis in die letzte Ecke stecken kannst . Mit der eingebauten Spritpumpe bekommst ihn nicht ganz leer , Abbauen musst den Tank ja auf jeden Fall für eine Reparatur , egal wie die Reparatur machst sollte der Tank leer und vor allem keine Dämpfe mehr enthalten wenn du mit Hitze oder gar Flamme da dran gehst . Sonst brauchst garantiert einen neuen Tank und vermutlich auch ein neues Gesicht ;(
    Sacht Walter von dr Oschdalb

  • Gibt's für Benzinabsaugen noch keine APP ? :shock:



    Ich hab da immer nen langen Benzinschlauch genommen und durch "saugen" mit dem Mund nen Unterdruck erzeugt !


    Bin aber schon Ü 50 und hatte keine digitale Kindheit ;)


    p.s. so konnte man damals dem Bruder den Sprit aus dem Moped fürs eigene Mofa "klauen" :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!