Lima Laderegler Kohlen platt

  • Heute habe ich mich mal wieder der Wartung meiner geliebten K-Leine gewidmet.


    Seit kurzem wurde die Batterie nicht mehr geladen. Ursache dachte ich, ist die alte Baktterie. :kopfschuettel:
    Aber nö. Nach Tausch mit einer anderen aus der unfertigen 75er :trost: stellte ich das gleiche fest.
    Nach gut 100km sank die Leistung von 12,4/12,5V (Aufladen durch ein Ladegerät) auf 12V.


    Urasche war der Laderegler der Lima. Die Kohlen hatten es einfach hinter sich.



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrlcrwl/fullsizerender.jpg]


    Alte Kohlen waren noch 6 und 8mm. Die neuen sind nun 11mm lang.


    Der ganze tausch dauerte nicht mal einen Kaffee lang. :rolling:


    Nun zeigt das Messgerät knapp 14V :freu: beim laufen des Motors bei 1500 Umdrehungen. Vorher 11,6 - 12,2V :(


    Hier gibts noch ein paar Foto´s :thumbup

  • Das war dann wohl Zeit.


    Sehe ich das richtig, das der Freundliche dafür über 100 Teuronen haben will und es die Regler im Zubehör für knapp 20 Eu gibt? :shock:

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Moin Hardy,


    bei welcher Laufleistung hast Du getauscht?
    Ich bin damit mal bei ca.150tkm liegen geblieben...

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!