Neutralleuchte macht Zicken

  • Etwas für die E-Spezis:
    Grüne Neutralleuchte an bei Leerlauf; geschaltet in 1. oder beliebigen
    Gang; solange die Kupplung gezogen wird bleibt die Leuchte an-Kupplung
    loslassen-fahren - Leuchte aus- Kupplung ziehen mit eingelegtem
    Gang-Leuchte an.
    D. h. auch wenn ich während der Fahrt leicht den Kupplungshebel betätige leuchtet es grün...
    Was ist das und wie zu beheben?
    Uli

  • Hallo,
    ich hab zwar nen Schaltplan im Haynes, aber ich kann damit mangels Kenntnis von sowas nix anfangen. Festgestellt hab ich nur, daß der Kupplungsschalter schließt(Klickt) wenn ich die Kupplung betätige und dann die Neutralleuchte aufleuchtet, auch wenn ein Gang eingelegt ist. Fahren geht damit-es sieht nicht so aus das ich deswegen einen Ausfall erwarten muss?
    Ein wenig Aufmerksamkeit ist beim Anfahren nötig; Kupplung gezogen, 1. Gang drin, Neutralleuchte an, losfahren, NLeuchte aus. Kupplung ziehen, runterschalten, anhalten,NLeuchte an, aber : 1. Gang oder Leerlauf? oder sonstwo im Getriebe-bei Kupplung gezogen ist immer die NLeuchte an....
    Vielleicht kann mich ein E-Spezialist erhellen?
    UliIMAG1392.jpg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!