K75 Abblendbirne

  • Hallo zusammen,


    nach dem doofen Geflacker auf der Autobahn neulich ist die Abblendbirne jetzt endgültig hinüber und muss gewechselt werden. Das hört sich natürlich nach Servicetätigkeit allersimpelster Güte an, ne Frage hätt ich aber trotzdem:


    Gibts Birnchen bestimmter Hersteller, die besonders zu empfehlen sind? Wo am besten kaufen? (zB bei der Tanke vorrätig?)


    Seh ich das richtig, dass ich nur unten am Lampenring die kleine Schraube rausdrehen muss, um an das Innenleben zu gelangen?


    Ihr seht, ich mach all diese Sachen zum ersten mal, weil der kleine Ziegel und ich noch nicht so lange zusammen sind....


    Grüße


    Philipp

  • Moin,


    mit ein wenig Suche im Forum gibts bestimmt einige Threads darüber.
    Ich nehme aktuell gerne die Philips Motovision.

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Tankstelle ist ein bisschen teuer ;) Osram und Philips sind ok. Gibt extra Moto-Vision für Motorräder, die haben ein orangefarbenes Licht.


    Ist leider nicht ersichtlich, was für eine K75 du fährst. Bei der RT jedenfalls werden keine Schräubchen gelöst. Du ziehst wie beim Auto den Stecker ab, anschließend den Gummibalg und dann kommst du an den Federmechanismus, der das Leuchtmittel in der Fassung hält. Einbau in umgekehrter Reihenfolge

  • Zitat von "KaeptnAhab"

    Ich nehme aktuell gerne die Philips Motovision.


    ...ich auch :thumbup:


    (ist aber ne Glaubensfrage und kann einen Fred über 7 Seiten provozieren) :mrgreen:

  • Zitat von "awesa"

    Tankstelle ist ein bisschen teuer ;) Osram und Philips sind ok. Gibt extra Moto-Vision für Motorräder, die haben ein orangefarbenes Licht.


    Ist leider nicht ersichtlich, was für eine K75 du fährst. Bei der RT jedenfalls werden keine Schräubchen gelöst. Du ziehst wie beim Auto den Stecker ab, anschließend den Gummibalg und dann kommst du an den Federmechanismus, der das Leuchtmittel in der Fassung hält. Einbau in umgekehrter Reihenfolge


    Der Ziegel heißt "K75", wies in der Sig. steht. Einen längeren Namen hat er leider nicht. Ist das unverkleidete Basismodell...

  • Hallo,


    bei K75 die Schraube unten lösen, dann Reflektor raus, tauschen, wieder einbauen und Schraube wieder festziehen.


    Das legal hellste am Markt ist im Moment die Philips Xtreme-Power, kann ich nur empfehlen.


    Grüße


    Bernhard

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!