Drehmomentschlüssel günstig aber dennoch gut

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber dennoch guten Drehmomentschlüssel in der Größenordnung 7 - 40 Nm. Preisrahmen sollte sich am liebsten im Bereich 50 - 100€ bewegen, falls das überhaupt möglich ist.


    Gibt es da Tipps und Empfehlungen. Ich hab mich auf den üblichen Online Marktplätzen umgesehen aber das ist die Bandbreite immer von Juhu bis Pfui mit allen Abstufungen dazwischen.


    Mir ist bewußt das billig kaufen doppelt kaufen ist. Nur für ein Werkzeug das ich dann zweimal im Jahr brauche einiges abzulegen ist mir dann doch etwas zu viel.


    Vielen Dank!


    Lg


    Stefan


    PS: ich bin erst seit 4 Wochen ein Bekehrter und bin vorher eine Transalp gefahren. Und der kleinen Q möchte ich da nur sehr ungern weh tun ;)

  • Habedere,


    von denen (http://www.proxxon.com/de/industrial/23354.php) habe ich den kleinen (6 - 30 nm)


    Gibbed nix zum Meckern.


    Naja, guut.Etwas Mecker gabs schon, aber nicht wegen Dremo sondern zu Sohnemann.
    Leiht sich das Teil aus und bringt es nach zwei Wochen, ohne zu entspannen, wieder retour.
    Da gabs kräftig Mecker an den gelernten Herrn Kfz-Mechatroniker.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Moin!


    Gebraucht ist gut, ansonsten bei Louis der Preiswerteste tut es auch.
    Sind gut und im Test bewährt!


    Ich habe mir gebraucht 15€ einen von Hazet geholt, zu Hazet zur Wartung eingeschickt 25€.
    Den größeren habe ich von Proxon gebraucht für 25€


    Grüße


    Rothewald Drehmomentschlüssel 1/4 Zoll 6-30 Nm


    Automatischer Drehmomentschlüssel 1/4" 10-50 NM Knarre Neu

  • Ich hab' einen von Carolus (Zweitmarke von Gedore).
    Bin soweit zufrieden (allerdings nicht nachgemessen).


    N

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!