K100LT 2V Läuft nicht / Tank ??

  • Moin,
    meine mag nicht mehr laufen: Sie springtschlecht an, läuft eigentlich nur bei viel Gas und das auch nur sehr stotternd. Unfahrbar.


    Zündung, Kerzen etc habe ich für mich ausgeschlossen bzw. getauscht, also Spritmangel. Bei der Fehlersuche bin ich auf folgendes gestossen:


    - Die Spritpumpe läuft
    - Im Tank ist ein lautes Plätschern zu hören (das war vorher nicht so)


    Also den Tankdeckel ab und ich sehe beim Startversuch das es von oben vorn im Tank heftig nach unten plätschert. Ich habe mal versucht ein Foto zu machen, siehe Bild. Ich vermute jetzt mal das der Druck der Pumpe dort verloren geht, verstehe aber die Mimik nicht: Finde kein entsprechendes Bild in der mir vorliegenden Anleitung (bucheli).


    Kann es sein das da irgendwelche lustigen Leitungen gebrochen sind ? Wofür sind die überhaupt da ? Hat jemand eine Schemazeichnung und wie kann ich das beheben ?


    Ach ja: Es geht auf jeden Fall Sprit am gelben Pfeil raus, in erheblicher Menge...


    Lieben Dank für jedwede Hilfe,
    nach Benzin stinkend
    Georg aus DUTank_1.jpg

  • - Im Tank ist ein lautes Plätschern zu hören (das war vorher nicht so)

    Mal so prinzipiell:


    - Pumpe fördert Sprit (über Filter) zur Einspritzleiste
    - überschüssiger Sprit geht von da zum Druckregler
    - und von dort wieder in den Tank zurück


    Ein Rücklauf (plätschern im Tank) ist also immer da!


    Kann jetzt grad nicht einordnen was dein Bild zeigt,
    aber überleg dir mal was an diesem Kreislauf bei dir falsch sein könnte!


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gibts doch ein Bild von einem aufgeschnittenen Tank , die einzelnen Leitungen im Tank schön farbig markiert und beschriftet :thumpup: Vielleicht hilft das weiter , ich bin nur zu faul zum suchen :whistling::sleeping:
    Siehste , K-ollege war nicht zu faul und schneller obendrein :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!