keine Gasannahme mehr bei meiner K 100 2V

  • Hallo Zusammen,


    da ich seit heute hier neu bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stephan, wohne im schönen Taunus, bin 47 und liebe neben meiner Frau meine K100. Seit 10 Jahren schnurrt meine K ohne Probleme und Mucken. Service gibt's regelmäßig und der Pflegezustand ist sehr ordentlich.


    Hoffentlich gibt's für mein Problem den ein oder anderen Tipp.


    Also, am Wochenende wieder Ausfahrt an den Rhein. Nach 100 Km ohne Probleme, stotterte Sie beim Anfahren, mäßige Gasannahme. Auf dem Parkplatz im Leerlauf bei Halbgas max. 1500 Umdrehungen. Mann spürte Sie wollte, konnte aber nicht .Alle Zündkerzen raus (alle OK) Stecker sichtgeprüft und montiert. Nach dem erneuten Starten alles als wenn nix gewesen wäre. ?( Ok dachte ich ,vielleicht war nur was mit den Zündkabeln und ab nach Hause. Die nächsten 100 Km lief sie wieder geil durch alle Drehzahlen mit voller Motorleistung. Doch dann... kurz vor daheim plötzlich aus dem nichts keine (kaum ) Gasannahme. Stotterte wie blöd und schlimmer als beim ersten mal. Stehen geblieben und in Neutral Gas gegeben mit dem Ergebnis wie oben.
    Nun möchte ich mit Eurer Hilfe versuchen den Fehler einzugrenzen. Leider habe ich von der Elektrik und Prüfen von Stromflüssen etc. keinen Schimmer
    Wenn jemand aus der Nähe vom Taunus kommt und helfen und durchmessen kann ,bitte gerne.
    Sobald der Fehler gefunden ist, werde ich es hier mitteilen.


    vielen Lieben Dank vorab, Stephan

  • 1.Verdächtiger wäre ein zugesetzter Benzinfilter. Wann hast Du den zum letzten mal gewechselt??


    Ach so...Willkommen im Forum :thumpup:

  • Habedere Stephan,


    erst einmal, ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.




    Zum Stottern der K-uten:
    - mal in den Tank schauen. Sieht man hinten unten eine Trennschicht? Dann haste Wasser im Tank. Absaugen (die komplette Plörre), nem alten Rasenmäher zum Futtern geben.
    - wie alt sind der Vor- und Rücklaufschlauch vom Tank? Alte Spritschläuche quellen gerne mal auf.
    - wie alt ist die Benzengpumpe im Tank? Bei älteren Pumpen setzt sich gerne mal der dazu gehörende Filter zu.
    - In welchem Zustand sind die Kohlen (gibbed günstig bei den Sponsoren, z.B.Till) der Lichtmaschine. Sind die herunter, tauchen Fehler auf die Dich halbert narrisch machen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Servus Peter,


    keine Trennschicht ( vor dem Tripp am WE vollgetankt)
    Schläuche waren im letzem Jahr dran also neu.
    So, Lichtmaschine wie erkennt man denn den Zustand der Kohlen?
    Was mich halt an meinem Problem stutzig macht ist das sie zwischendurch überhaupt keine Probleme gemacht hat und fuhr als wäre nix gewesen.


    gruß

  • Hallo und willkommen,


    2V oder 4V?


    Benzinfilter würde ich kaum annehmen, der spült sich nach einer größeren Pause nicht von selbst sauber und läuft dann wieder 100km.
    Vielleicht irgendwas Temperaturabhängiges oder Zündspulen


    VIN von Deiner K100 wäre hilfreich.


    Edith sacht: OK, habs gelesen.

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!