kurze Vorstellung, erste dumme Frage

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin der Markus aus Zell und neu hier.


    Hab meine GT Bj 2005 gestern beim Händler abgeholt. Bin techn. einigermaßen unbegabt. Zeigt sich schon mal in der Tatsache, dass ich die Serienkoffer zwar abnehmen konnte, sie aber jetzt irgendwie nicht mehr dranbekomme. Ist das normal, dass man da mit ordentlich Kraft rangehen muß?


    Viele Grüße
    markus

  • Moin.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • :welco


    Also so ein büschen "sanfte" Gewalt, in Form von Ruckeln, Klopfen und Hauen, auch Fluchen,
    können die Koffer schon ab :)
    Nur brachiale gewallt, auch in Form von Schraubenziehern und Hämmer, wollen se nicht ;)

  • Ist eine Vorgehensweiße von "Erfahrung" und verstehen des BMW-Prinzips der Kofferaufhängung!


    Beim Befestigen:
    Erst einhängen und dann mit nem "Klapps" nach vorne verschieben und verriegeln!


    Beim Abhängen:
    Verrieglung lösen, dann einen "Klapps" für nach hinten und nach oben entnehmen!


    Wobei Sinnloses-Rütteln die Prozesse zum Entnehmen und Befestigen ersetzen kann, aber nicht erklären :anbet2:


    Wenn man die "Nase" am Koffer mal entdeckt hat, die den Koffer gegen den Träger gegen Abfallen sichert (ohne verrieglung), wird einem das "Prinzip" etwas klarer :coolesau:


    p.s.
    Nächste Frage ist dann:
    Bei den 2 und 4V soll der Helm in den Koffer passen, warum bei der 12er nicht ;)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!