Seitenständer bei der K 100 Lt

  • Hallo in die Runde!
    Brauche mal eine Beratung in Sachen Seitenständer.
    Vor kurzem habe ich den Seitenständer bei meiner K 100 LT Bj. 91 sauber gemacht und eingefettet, damit er wieder schön einklappt, wenn ich die Kupplung ziehe. Das ging auch eine Weile gut, aber immer wieder nach einiger Zeit lässt er sich dann nicht mehr über den Kupplungshebel einklappen.
    Nebenbei ist mir aufgefallen, das in der Aufhängvorichtung des Seitenständers Distanzhülsen verarbeitet wurden und die scheinen mir ausgeleiert zu sein.
    Kann es sein, das das eine mit dem anderen zu tun hat?
    Der Tüv meinte auch, das die Maschine auf dem Seitenständer eine noch annehmbare schräge aufweist, also, das sie schon schräger steht als gewohnt.
    Für Tipps wäre ich dankbar!
    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

    Einmal editiert, zuletzt von Cengiz ()

  • Bei meiner K75 war wohl das gleiche Rückstellsystem verbaut.
    Kontrolliere doch mal am Seitenständer, ob die "Fahrradspeiche" dort zwischen Kupplungshebel und Seitenständer (noch) richtig eingehängt ist.


    Die Buchsen kannst Du erneuern, dazu gibt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung. Die Teile dazu gibt es beim Freundlichen, kosten nicht die Welt


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!