K 100 RS Spoiler Windabweiser bricht laufend an den "Füssen"

  • Hallo guten Abend aus Düsseldorf,
    bei meiner K bricht laufend der Windabweiser/Verkleidung oben an den Verstellfüssen. Ich habe einen "neuen" gekauft, nach 1x BAB ca. 160 km/h; beide Füsse weggebrochen. Klebte ihn gewissenhaft. Jedoch wieder Bruch nach 1x BAB. Hat jedemand eine Erklärung. Ich baue ihn stets gewissenhaft ein und ziehe auch die Schrauben, die man nach der Justierung festzieht nicht zu fest an.


    Danke für eure Infos


    Gruss aus Düsseldorf Jochen
    K100 RS 1984 Erstbesitz (wer bietet mehr:))

  • Habedere Jochen,


    da frag` ich doch mal etwas blauäugig nach dem Geweih.
    Vielleicht hat das ein Batscher weg oder es ist mittig gebrochen.


    Hier, die Nr. 10:
    http://www.realoem.com/bmw/de/…0503,0513_&diagId=46_1270


    Ach übrigens, hättest Du die VIN der Maschine in Deinem Profil stehen, wäre ich noch ein paar Min. schneller gewesen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ich hab` bei meiner Dunkelblauen zur Sicherheit einen Moosgummistreifen (Stromlinienkonform ) zur Verstärkung inne Mitte
    gepackt , mit UHU Endfest . Seitdem ist Ruhe .
    Das Material an den Schenkelenden ist arg dünn , uralt , braucht halt auch etwas Ansprache , ist halt mein altes Mädel ... :*
    Könnte ja mal Einer der Freaks den Spoiler 3D drucken , das hätte was .
    So a la Blinkerglas links :D:D

  • Ok, also ich weiß erst mal, das ich mit dem Problem nicht alleine bin.... Peter, sorry für mangelde Info (VIN)- Nr. Mit dem Mosgummi ist erst mal eine Idee. Trotzdem frage ich mich, warum das früher einwandfrei gehalten hat und nun laufend bricht??? Ihr mein das Alter....... Bzgl. Ansprache: Ja, da hast du recht.. Ich arbeite auch stets mit viel Gefühl a.d. altzen Dame...
    Danke für eure Infos...mal lesen was noch kommt:)

  • Habedere Jochen,


    ich denke, dass trotzdem irgend etwas an der Verkleidung nicht so ganz im Reinen ist.


    Da hat es offensichtlich Verspannungen, die sich erst bei höherem Winddruck bemerkbar machen.
    Da muss etwas sehr stark "arbeiten", sonst würde es sich nicht auf den Windabweiser übertragen.


    Meine Ex-RS 4V habe ich auf der BAB ein paar Mal bis zum (dachte ich) "geht nicht mehr" (obwohl lt. Drehzahlmesser im 5. Gang die Begrenzerdrehzahl bei weitem noch nicht erreicht war) getrieben.
    Und das war noch um Einiges über Tacho 240.
    Da ist nix gebrochen.
    Allerdings stand mein Windabweiser immer in Mittelstellung und ich lag bei dem Tempo fast auf dem Tank.


    Dazu habe ich festgestellt, das meine Ex-RS bei diesen Tempi auf der Bahn lag wie ein Brett, da hat nix gewackelt, gezittert, oder sich sonst gerührt.
    Selbst den Winddruck von einem Sattelzug hat sie (und ich) im Vorbeihuschen eher nur so beiläufig wahr genommen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von PeterWEN ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!