BEP3.0: Tacho und separater Drehzahlmesser?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Tacho besorgt ohne Drehzahlanzeige, da ich diese gerne mit einem separaten Instrument angezeigt bekommen möchte. Ist das überhaupt möglich? Kann ich das Drehzahlsignal von der BEP in ein extra Drehzahlinstrument einspeisen?
    Am liebsten wäre mir hier eine Art LED-Balken der von grün nach rot geht. Gibt es so etwas überhaupt? Hab schon viel gesucht, doch leider nichts gefunden...


    Danke im Voraus und Gruß


    Markus

  • Moin,


    klar ist das möglich. Die BEP 3.0 stell ja ein Drehzahlsignal zur Verfügung.
    Ob Du das für ein Kombi-Instrument oder ein Extra-Instrument nutzt ist egal.


    Ob es das gibt, was Du dir vorstellst, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Ok, super. Vielen Dank! Elektronik ist für mich leider ein Buch mit sieben Siegeln :S


    Ich weiß jetzt nicht mal, ob überhaupt mein Tacho passt. Der hat für die Geschwindigkeit 3 Kabel die zum Sensor führen, bei der BEP ist hierfür aber nur 1 vorgesehen. Sollte vielleicht doch einen bestellen, der laut Angaben auch 100% dafür geeignet ist...

  • Kann sein das Du da ein Plus und ein Minus Signal hast und 1x Masse.
    So ohne Bedinungsanleitung oder Tacho Typ ist das ein bischen schwierig.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Wieviele Kabel hängen denn an dem Geschwindigkeitssensor dran, der im Lieferumfang des Tachos doch sicher auch dabei war? Auch 3 - oder bloss 1? Ich würde den Stecker des Geschwindigkeitssensors mit grosszügig Kabel mittels Seitenschneider abtrennen, und dann das signalführende Kabel auf den entsprechenden Pin für das Tachosignal and der BEP verlängern - oder mal Maru, den Entwickler der BEP nach seiner Meinung fragen ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!