Linierung

  • Hallo zusammen,
    Lacktechnisch habe ich alle Teile vom Lackierer zurück. Sehen super aus. Nun meine Frage zum Linieren, die Farbe ist Rot und die Streifen waren Gold. Beim Betrachten der Bilder im alten Zustand fällt mir auf, dass der Fender umlaufend eine Doppellinierung hatte. War das im Original auch so? Bei den Angeboten der Linierer taucht der nirgends auf. Bilder von dieser Farbe habe ich auch nicht zum Vergleich gefunden.
    Viele Grüße
    Edgar

  • Meine 2V-LT, Bj. 07/90, hat solch 2 farbige Linierung.
    Der Farbcode meiner LT ist 655 und die Linierung in rot und silber gehalten.


    Da die "deine" lt. Vin auch eine LT ist und zwar Bj. 04/89, gehe ich mal davon aus, das "sie" in
    Originalzustand, auch eine zweifarbige Linierung gehabt haben müsste!


    Vielleicht kann jemand der sich mit dem "VIN-Decoder" besser auskennt wie ich, Dir sagen / zeigen, was die
    Originalfarbe bei Auslieferung anzeigt..........................


    Oder es meldet sich noch ein "User" der ne Rote LT sein Eigen nennt und kann was zu der Linierung sagen..............?


    Nur Vorsicht:
    Nicht jede LT die das "Werk" verlassen haben soll, ist ne LT :shock:
    Einige haben im laufe ihres Lebens durch die Vorbesitzer versucht eine LT zu werden :anbet2:

  • @'ninapastis
    Der Farbcode ist 654 und die Streifen sind in Gold. Was beim Lackierer auffiel ist, das einige Streifen geklebt waren. Ich habe mich dazu entschieden, wieder alles in Gold 2 streifig machen zu lassen. Bei den Angeboten ist jedoch kein Fender aufgeführt. Bei der Maschine war er mit Streifen. Wenn ich schon viel Zeit, Mühe und auch Geld investiert habe, soll es auch dem Original entsprechen. Es gibt 4 Vorbesitzer u
    nd mit der K habe ich absolutes Neuland betreten. Ich wollte eigentlich nie eine haben, nur.....
    Viele Grüße
    Edgar

  • Bei der "original Lackierung", wurde bei BMW keine Linierung geklebt!


    Das war original alles Handliniert :coolthumbup:


    p.s. @ Du wolltest nie eine haben.................?


    Jetzt haste "sie" und scheinst Infiziert zu sein, :)

  • Habedere,


    nach dem was ich in den letzten Jahren so mitbekommen habe, wirste dich ziemlich schwer tun, jemanden zu finden der so wie die Mädels damals im Werk Berlin aus der Hand linieren kann.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!