Umbau auf Stahlflex bei RS mit bequemerem Lenker

  • Moin,


    ich habe einen (für mich) bequemeren breiteren Lenker auf meine RS geschraubt. - nu is logischerweise die Bremsleitung zu kurz.


    Umrüstung auf Stahlflex bietet sich an.


    Folgende Optionen schwirren durch meinen Kopf:
    1. besagte Bremsleitung am Lenker anfertigen lassen und zusätzlich Komplettsatz für vo & hi kaufen. = 1 Leitung bleibt übrig
    2. jede Leitung einzeln vermessen und anfertigen lassen = keine bleibt übrig, aber irgendwie aufwändig
    3. gibt es einen Komplettsatz, bei welchem die besagte Leitung eh länger ist? Z. B. von einer LT?


    Meine Frage bezieht sich auf Option 3.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir Rat geben?


    btw: es handelt sich um eine RS mit ABS


    Gruß
    Michael

    Gruß vom Michael


    Draußen nur Kännchen!

  • Hallo Michael,
    ich habe einen Satz Stahlflex mit ABE von einem Umbau von RS auf LT für vorne übrig war ca 1 Jahr und 12000km verbaut. Falls du nochmal 40€ überweist verschicke ich zusammen mit dem Gaszug.
    Gruß Nixwieweg
    Thomas

  • Wenn der Umbau von RS auf LT (inkl. Lenker) erfolgte passt die obere Leitung eh´nicht - weil sie zu kurz ist.
    Melvin (oder von mir favorisiert probrake.de) haben passende Leitungen inkl. ABE im Sortiment. und du kannst dir die Leitungsfarben und die der Fittinge aussuchen.
    Probrake packt bei mir immer ein Tütchen Gummibären mit rein. Ich glaub´ die kennen mich schon... ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!