BMW K75 - Glitzerne Späne kommen aus dem Endtopf

  • Das kommt immer, wenn ne K75 auf Warp 9 beschleunigt........is Sternenstaub.....


    :rolling:


    Ne, mach dir keine Sorgen, sollte die innere Dichtung beim Uebergang Kruemmer/ Endtopf sein, die loest sich wohl auf. Endtopf am Kruemmer auch festgezogen?

  • :glaskugel::glaskugel::glaskugel:
    Hat deine K 75 einen KAT ? Hat mal einer wegen Lärmbelästigung Stahlwolle in den Puff gestopft ? Bist du an einem Weihnachtsbaum mit Lametta vorbeigefahren und dein Möpp hat das selbige angesaugt ? :mrgreen:
    Motorschaden kann ich mir nicht vorstellen daß da Späne aus dem Puff kommen und das Ding läuft noch und du hörst nix von einem Schaden . Hast ja diesbezüglich nix dazugeschrieben ob und wie der Motor läuft , also alles :glaskugel:
    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Motor läuft rund und ruhig...
    Den Endtopf hatte ich nur zum testen auf den Krümmer gesteckt ohne Dichtung.
    Habe die K75 frisch gekauft und bin noch kein Meter gefahren wegen Scambler Umbau.
    Kann es sein das die Krümmer/Endtopf Dichtung im Endtopf liegt und jetzt langsam zerfällt?

  • Sein kann vieles... War beim Abbau des Topfes denn eine Dichtung vorhanden? Falls ja, wo ist die beim Abbau hingelegt worde?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!