Gasannahme bei ruckartigem Vollgas

  • Hallo,


    da mein K nach Batteriewechsel nun wieder läuft wollte ich mal ein anderes Problem angehen.
    Wenn ich das Gas ruckartig aufreise im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4000 umdrehungen fängt sie an zu stottern und hört sich an als würde sie absaufen.
    Da ich bisher nie wirklich beim normalen fahren das Gas so aufreissen musste hat es mich nicht weiter gestört.
    Nun meine Frage ist das vl. sogar normal oder was kann das sein.


    Gemacht habe ich erst vor kurzem:
    Alle Falschluftteile getauscht, auch Benzinschläuche und den Schlauch am Kurbelwellengehäuse.
    Ventile eibgestellt, Tills 4 loch düsen und synchronisiert.
    Drosselklappenschalter eingestellt.
    Neue Zündkerzen.


    Das einzige was ich nicht gemacht habe ist den CO Wert einzustellen da ich dazu keine Möglichkeit habe. Aus der Sufu lese ich heraus das es der LMM sein könnte aber wie prüfe ich den?


    Gruß Daniel

  • Benzinfilter ist auch getauscht hatte ich vergessen reinzuschreiben.
    Synchronisation geprüft heisst?
    Habe es selbst eingestellt und als gut empfunden was die Messuhren mir angeziegt haben :D. Nach der ersten fahrt auch nochmal nachgeprüft.
    Die Klappe habe ich bisher nicht überprüft...

  • Man streitet drüber, ob es besser ist die Umluftschrauben so geschlossen wie möglich zu halten und dafür die Drosselklappen für den Leerlauf zu benutzen oder umgekehrt.


    Meist halte ich es so, dass es bei leicht mehr geöffneten DK und fast geschlossenen Umluftschrauben bei meinen Karren eine sanfte Gasannahme ergibt. Beim Gasanlegen in der Kurve und Aufziehen gibt es keinen Ruck.


    Dein Phänomen hat eher mit Gesamtspritversorgung oder hängender LMM Klappe zu tun.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!