Moin in die Runde,
Hier ist mal wieder ein ``Fragender``, der sich an den hier so manigfaltig vorhandenen Kreis der ``Wissenden`` wendet.
Ich habe in der letzten Zeit fetsgestellt das meine K-leine in kaltem Zustand vom Motor her etwas ruckelig lief. Dies gab sich zunächst nach einigen Kilometern. Zudem fiel mir auf das sie in warmen Zustand auch wieder ein paar hundert Meter benötigte um wieder in Takt zu kommen. Ansonsten lief sie wie gewohnt.
Als ich gestern los fuhr bemerkte ich gleich, dass die Symptome heftiger waren als zuvor. Er kam mir vor als liefe sie nur auf 3 Zylindern. Sie nahm unwillig Gas und klang ein bischen wie ein Trecker. Bedächtig ca. 1 km bis zur nächsten Ampel (vielleicht hat Sie sich ja nur verschluckt). An der Ampel im Standgas geht sie aus. Mit Choke springt sie wieder rappelig an . Ab nach Hause. Ich habe dann im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse, erst einmal die Zündkerzen rausgeschraubt in der Hoffnung eine zu finden die nicht so aussieht wie die Anderen. Leider mußte ich feststellen das alle 4 Kerzen schwarz und feucht am Gewinde sind. Wenn ich mich aus KS 100 Zeiten noch recht entsinne sollten die eher rehbraun und trocken sein.
So kurz was zum Wartungszustand in dem Bereich der mit dem Problem meines Erachtens etwas zu tun haben könnte. Das ganze Gummigeraffel wurde erneuert, neue Zündkerzen (jetzt nicht mehr), Ventile eingestellt , Drosselklappenleiste eingestellt & Motor synchronisiert, Lichtmaschinenregler (bin mir nicht sicher ob relevant), Anlasserkohlen (schreibe ich nur weil sie so oft als Möglichkeit genannt werden, wo ich in dem Zusammenhang niemals drauf gekommen wäre ) wurden von einem geschätzten Forumsmitglied geprüft und für gut erachtet. Kontaktpflege ( vor einem Jahr ) .
Ich hoffe das Ganze ist nicht wieder zu sehr Glaskugeln lesen für Euch und ihr habt ein paar Anregungen bezüglich möglicher Ursachen.
Euch Allen erst einmal ein schönes Wochenende
Gruß KalleLIP