1100LT Lichtmaschine

  • Hallo aus Potsdam,


    heute habe ich eine Nachricht aus meiner Werkstatt erhalten, die Lichtmaschine meiner 1100LT (wohl die Gleiche wie in der K75 ?) sei im Eimer.
    Eine Originale gäbe es nicht mehr, ein Ersatz sei möglich, aber nicht gerade günstig, auch weil sie angepasst werden müsste.


    Daher habe ich zwei Fragen: Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen, was jetzt der beste Weg ist und -
    gibt es doch irgendwo O-Erstatzteile - gebraucht oä, oder macht das keinen Sinn?


    LG

  • Hallo Grimmbarth
    Wenn du eine 32 A Lima verbaut hast wie die K 75 und die K 100 die bekommst in rauhen Mengen gebraucht für kleines Geld . Aber warum ist deine Lima im A.... , eventuell nur die Kohlen incl. Regler ? Das komplette Teil gibts hier bei unseren Sponsoren für etwa 15 € . Also in der Werkstatt würde ich zumindest die Lima nicht reparieren lassen , wenn die meinen es gibt Ersatz aber nicht günstig . Lima oder auch nur Kohlenwechsel ist beileibe kein Hexenwerk , viel kannst dabei nicht falsch machen
    Meint Walter von dr Oschdalb

  • sorry habe R nicht gelesen,hat sich unter den ganzen K 1100 geschmuggelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana_GP () aus folgendem Grund: Auch wenn sich der Preis geändert hat, ist es NICHT erlaubt, hier Verkaufsanzeigen einzufügen.

  • Nach meinem Wissen ist in der K1100LT ein Generator 50A verbaut mit O-Ringkabelschuh (plus). In der K75 ist normalerweise ein 32 A Generator mit Steckanschluß verbaut.
    Würde aber erstmal dem Rat von AAWARI folgen.
    Ansonsten gibt es den richtigen Generator bestimmt in der Bucht oder ruf mal die Neumannwerke HH an.
    Gib mal BMW Generator Lichtmaschine 50A ein und Du wirst fündig.
    Die mit dem "Topf" und nicht mit der "Rillenscheibe" ist richtig.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred_SU ()

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!