Ölpumpe undicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe soeben festgestellt, dass die Ölpumpe an der Teilfuge zum Motor hin undicht ist. Es drückt da schon gut raus. Ich habe nun hier versucht, eine Anleitung zum Ausbau zu finden, ich habe nur die fremdsprachigen Videos gefunden.
    Wasser und Öl muss ich ablassen. Wasserpumpe öffnen und dann die Ölpumpenschrauben entfernen. Ich denke, dass ich dann den ganzen Block abziehen kann. Was muss ich dabei beachten und welche Arbeiten sollte ich noch machen? Wird alles nur mit Dichtmasse an den Flächen gedichtet?
    Viele Grüße
    Edgar

  • Deckel von der Wasserpumpe ab und dann alle Schrauben raus ... vorsicht, da sind einige etwas versteckt!


    Anschließend mit Dichtmasse wieder aufsetzen, ist kein Hexenwerk! :thumpup:


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Hallo zusammen,
    Ich habe nun die Arbeit erfolgreich beendet. Danke für die hilfreichen Antworten. Mir scheint es, dass ich hier wieder an falscher Stelle gesucht habe. Auf Videos greife ich auch sehr ungern zurück.
    Viele Grüße
    Edgar

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!