Hallo zusammen,
ich habe soeben festgestellt, dass die Ölpumpe an der Teilfuge zum Motor hin undicht ist. Es drückt da schon gut raus. Ich habe nun hier versucht, eine Anleitung zum Ausbau zu finden, ich habe nur die fremdsprachigen Videos gefunden.
Wasser und Öl muss ich ablassen. Wasserpumpe öffnen und dann die Ölpumpenschrauben entfernen. Ich denke, dass ich dann den ganzen Block abziehen kann. Was muss ich dabei beachten und welche Arbeiten sollte ich noch machen? Wird alles nur mit Dichtmasse an den Flächen gedichtet?
Viele Grüße
Edgar
Ölpumpe undicht
-
Edgar Re -
May 24, 2018 at 11:36 AM -
Thread is Resolved
-
-
Deckel von der Wasserpumpe ab und dann alle Schrauben raus ... vorsicht, da sind einige etwas versteckt!
Anschließend mit Dichtmasse wieder aufsetzen, ist kein Hexenwerk!
Grüße Max
-
Aber die Kabel zum Öldruckschalter und ggf. Kühlwassertemperatursensor nicht vergessen!
Der Wasseranschluss zum Gehäuse hat einen O-Ring, den besser ersetzen.
Grüße
Bernhard
-
ich habe nur die fremdsprachigen Videos gefunden.
Man o man, ohne Video geht es heute wohl nicht mehr.
Schau ins Wartungshandbuch. -
Hallo Edgar, schau mal hier: Wasserpumpe.pdf
Gruß, Tommy
-
Hallo zusammen,
Ich habe nun die Arbeit erfolgreich beendet. Danke für die hilfreichen Antworten. Mir scheint es, dass ich hier wieder an falscher Stelle gesucht habe. Auf Videos greife ich auch sehr ungern zurück.
Viele Grüße
Edgar -
This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!