Anfahrt Jahrestreffen in 2 Tagen - gefragt sind die Experten für den Westerwald, Hessen, den Spessart und ...

  • Tach zusammen,
    vor allem an die Touren- und Planungsexperten,


    das Jahrestreffen rückt näher und die Planung für die Anreise beginnt.
    - Was für mich feststeht: Ich werde entspannt über 2 Tage anreisen und keinen Kilometer Autobahn fahren.
    - Was ebenfalls feststeht: Ich möchte aus dem südlichen Bergischen Land über Umwege Richtung Südosten und dann weiter nach Oberböhringen.
    - die Tagestouren sollen/können +/- 400 Kilometer haben
    - und: die Nacht von Montag auf Dienstag verbringe ich in der Jugendherberge in Lauterbach in Hessen. (Die etwas weiter südlich gelegenen, z.B. bei Bad Orb, hatten leider keine Einzelzimmer mehr frei oder sind wegen Renovierung geschlossen.)


    Mit diesen Vorgaben habe ich mal "kurviger.de" gefüttert. Dabei sind 2 Touren herausgekommen, von denen ich nicht weiß, ob sie so wirklich schön sind.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn regionale Experten oder Tourenplanungsgenies noch den ein oder anderen Tipp haben, bzw. schlimme Fehler in meiner Planung erkennen und mir helfen, diese zu verhindern.


    Lust darauf?


    Dann sind hier die gpx-Daten:


    [xattach=45724]Anfahrt JT Tag 1[/xattach] & [xattach=45725]Anfahrt JT Tag 2[/xattach]


    Ich sag schon mal DANKE!

  • Hallo Carsten,


    ich habe für die Tour kurviger.de oder motoplaner genutzt. Meine, es war noch motoplaner, den es ja nicht mehr gibt. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe ein paar Zielpunkte vorgegeben und dann das Programm machen lassen.
    Und ich muss sagen, das Ergebnis war zu 90% sehr gut.
    Mit den Einschränkungen: keine Autobahn, keine großen Bundesstraßen, aber auch keine Schotterwege hat das Programm einen guten Mix und überwiegend K- und L-Straßen geplant, der micht durch Täler über Hochebenen, durch Wälder rauf und runter und links und rechts geführt hat.
    Vor allem der zweite Tag,aus der Region Kassel ins Schwäbische Land, hat tolle Straßen gebracht. Einige davon konnte ich noch einmal fahren, als ich den Tourguides beim Jahrestreffen gefolgt bin.
    Ob die Touren am Ende auch so aussahen, wie die beiden Entwürfe oben, kann ich nicht mehr sagen. Ich meine, ich habe sie noch einmal intensiv überarbeitet.
    Wenn du willst, kann ich dir aber die gefahrenen Touren als gpx senden.
    Dann melde dich einfach noch einmal.


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße aus Rösrath
    Michael_GL

  • Hallo Michael,,


    Du mußt hier sehr nahe vorbeigekommen sein, ich habe mir die Daten auf dem Mapsource von Garmin mal angeschaut.
    Ich plane meine Routen in diesem Programm, bedeutet Kartensatz zur Hand und dann in den Computer eingegeben.
    Am meisten liebe ich dann die kleinen Sträßchen, die ich mit dem Auto nie fahren würde, aber mit dem Motorrad klasse
    zu meistern sind. Gerade im Bergischen findet man solche sehr oft.



    Viele Grüße
    Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!