Schon wieder während der Fahrt ausgegangen, bitte um Hilfe.

  • Hallo Ihr Wissenden.


    Heute ist es mal wieder geschehen.
    Nach relativ zügiger Fahrt auf der B9 und anschließender entspannendem Rollen innerhalb der StVO, ging der Motor beim Einrollen in unser Dorf aus.
    Nach wenigen Minuten und 2 Versuchen lief sie wieder an, allerdings mit seltsamen Geräuschen( Sack Nüsse gerührt)
    Kam dann die letzten 2km gut nach Hause.
    Dort habe ich dann mal mit dem Handy eine Audioaufnahme gemacht. Wie kann ich die denn hier hochladen?
    Und kann mir vielleicht jemand raten was da los ist?

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von RudolfGER ()

  • Hallo Rudolf,
    ohne Vorgeschichte schwierig =

    • wieviel Km hat die Kute drauf?
    • was ist der Wartungsstand?
    • wer hat sie gewartet?
    • was ist in letzter Zeit gemacht worden?

    Man könnte mit dem "Standardprogramm" anfangen: Zündkerzen und Kerzenstecker/Zündkabel checken, dann Falschlufttest. Wie sieht es um die ESD aus? (Kontakte/Steckverbindungen/Benzinleitungen). usw., halt Old School.
    Viel Erfolg!

  • Mal langsam: Wie ging sie aus - schlagartig oder stotternd, Benzinpumpe lief noch oder nicht, alles aus (incl. aller Lampen) oder nur der Motor.


    Beim vergeblichen Starversuch: alles platt oder Lampen an, Anlasser dreht oder nicht?


    Und nach dem starten: Sack Nüsse nur beim starten oder auch danach beim fahren?


    Ohne klare Infos keine Chance auf realistische Einschätzungen.


    Grüße


    Bernhard

  • Bei einer 11er nach zügiger Fahrt würde ich mal Kompression testen. Einfach um sicher zu sein, dass es nicht an den Ventilen liegt.


    Ansonsten mal, wie geschrieben, systematisch dran gehen und Vorgeschichte posten.


    Gruß
    Wolfgang

  • Eckdaten;
    Bj 95
    Km 53000
    Wartung ich, zuletzt Gummis rund um Lufi, Tills Düsen, neue Zündkabel, Kontakte geprüft, Ölwanne und Schauglas(neu) dicht gemacht, Kühlwasser neu, Gertriebe/Endantrieböl vor 5000km, Fahrwerk neu, Stahlflex neu.
    Starterknopf gespült.


    Der Motor ging stotternt aus, Strom ist ok.
    Pumpe läuft, Anlasser läuft.
    Geräusch im Leerlauf.
    Nach Kontakten am Hallgeber habe ich auch schon geschaut.
    Zuhause angekommen und sie läuft rund.
    Habe noch nicht synchronisieren können seid den Tilldüsen.
    Hoffe ich komme am Freitag heil zum JT. :)

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

    4 Mal editiert, zuletzt von RudolfGER ()

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!