Liebe Gemeinde der Brickler,
ich habe mich gerade als neues Mitglied geoutet und komme gleich mit dem ersten Problem:
Nach verschiedenen Yamaha Einzylindern und einer Suzuki TL 1000 hat es nun auch eine K100 RS V4 in meine Garage geschafft.
Auf der Suche nach einem bezahlbaren Alpenexpress für 2, stand sie plötzlich vor mir und ich konnte nicht anders....;-)
BJ `91
Garagenfahrzeug
schwarz Metallic
32.000 Tourenkilometer
incl. Koffer, neue Benzinpumpe, Batterie und große Inspektion.....
Sie ist in den letzten Jahren nicht mehr viel bewegt worden ( Standschaden?) und jetzt mag der Anlasser nicht mehr trennen.
Nach dem Starten klinkt der Anlasser nicht mehr aus und dreht munter weiter, was zur Folge hat, dass die Elektrik anfängt zu spinnen. die großen Verbraucher, wie Licht und Hupe gehen gar nicht mehr und Blinker spinnen und die Batterie leer gesaugt wird.
Starten des Motors ist nur noch mit Starthilfe möglich
Soweit ich mich eingelesen habe ist das Problem wohl bekannt. Ein neues Anlasserrelais von Till brachte aber leider keinen Erfolg. Ich hab das alte Relais auch ausgebaut und durchgemessen, soweit in alles Ordnung.
Eh ich jetzt anfange den Anlasser auszubauen, würde ich noch ganz gerne Eure Meinung hören
herzlichen Dan schon einmal im Vorraus
Gruß vom Kölner