Unit Garage Auspuff DB-eater rappelt

  • Moin,
    bei meinem Unit Garage Auspuff hab ich ein kleines Problem und bislang keine Lösung. ?(
    Der ESD ist an der Rückseite mit einer Spannfeder befestigt,bei längerer Fahrt rutscht der ESD etwas nach hinten so das der DB-eater rappeln kann.
    Ich hab schon eine andere festere Feder probiert ,nützt nix. Dichtring einlegen auch nicht.


    Das geschieht wahrscheinlich durch Vibrationen während der Fahrt und weil der ESD nur mit einer Feder befestigt ist.
    Die Aussenhaut vom ESD ist aus Titan also nicht so ohne weiteres zu schweißen sonst hätte ich eine 2. Befestigung für eine zusätzliche Feder angebracht.
    Hat jemand das gleiche Problem und es wohlmöglich auch beseitigt?

    bevor ich mich aufrege isses mir egal.....
    ______________________


    Gruß

    stephan

  • Das sicherste wäre wohl eine Schellen-Lösung, auch wenn es evtl. Deinem ästhetischen Gusto zuwiderläuft. ;)

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Kann ihn hin und her drehen,wenn ich gefahren bin ist er ein paar MM nach hinten gerutscht und damit ist der eater in der Lage zu rappeln.
    Die Feder hab mit einer aus einem Trommelbremsatz ersetzt die ist gefühlt doppelt so stramm.
    Passiert trotzdem,ich denke ich muss mich mal ins Titan Wig schweißen einarbeiten .Dann kommt vorn eine Lasche dazu dann ist Ruhe.

    bevor ich mich aufrege isses mir egal.....
    ______________________


    Gruß

    stephan

  • Moin,
    das Problem ist gelöst .
    Ich habe innen im Rohr zum Schalldämpfer 2 M5 Muttern aus Edelstahl angeschweißt.(die 2. ist genau gegenüber ,leider nicht auf dem Bild)
    In den Rand des Eaters dann die passenden Löcher gebohrt.
    Die Schraubenköpfe sind auf der Drehbank soweit abgedreht das sie nicht überstehen und der Schalldämpfer problemlos zu montieren ist.
    evtl. hilft das ja falls noch jemand das Problem hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!