Sitzbank zu klein für 2 "Mann" Betrieb

  • Moin, ich verbitte mir jegliche unpassenden Kommentare zur Figur meiner Frau :D::D::D: , aber wir passen zusammen nicht auf die K :banghead:
    Am besten wäre eine Sitzbank mit gleicher Höhe, gibt es da evtl. etwas passendes (oder fast passendes)?


    So wie es jetzt ist, sitze ich entweder auf dem Tankpad oder Sie auf der Kante hinten :shock:
    Grüße Chris


    PS: in der Bucht hab ich ne Sitzbank gesehen die ist fast gleich hoch vorne und hinten,aber was brauch ich da alles um die zu befestigen?
    momentan ist ja die Stecksitzbank für "Kleine" drauf
    IMG_20180712_102638.jpg

    -Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht-

  • Hallo,
    das einfachste wäre, du tauschst deine jetzige Bank gegen eine gute Normale, mit einem K-ler aus dem Forum.
    Wichtig, mit allem dazugehörigen Montagematerial. Am besten aus deiner Nähe, hinfahren und 1:1 umbauen.


    Anschl. zu einem Autosattler in deine Nähe (nix mit versenden, das ist alles fürn Ar . . .),
    und läßt die Neue flach Abpolstern, kostet ca. 100 -140,-€ , fettisch.


    Allerdings der Abstand zwischen Tank und Bürzel wird natürlich nicht länger.
    Da hilft nur ... flexen, und eine Limo-K daraus machen, wäre auch mal interessant ;)

    Man sieht sich :) ,
    Carlo, aus der Kaiserstadt

    Mein Hobby: Slotcars 1:24
    und mit 16 eine 50er/6 PS, 175/15 PS Zündapp
    250/30PS Honda, 380/60PS REIMO-Susi, CX500/50PS
    K100-Caferacer, K75S, XJ900, XBR500, K100RS+GS500 :coolesau:

  • aber was brauch ich da alles um die zu befestigen?

    Du brauchst erst mal die Klappsitzbank :D , dann brauchst ein Scharnier dafür sonst klappt das nicht , den Aufsteller oder Halter ( keine Ahnung wie das Ding heisst ) ein anderes Sitzbankschloss / Verriegelung und die beiden Seitenschalen um die Batterie abzudecken weil das grosse schwarze Kunststoffteil das jetzt deinen Tank ziert schützt das muss dann weg . Und ganz wichtig , du brauchst die für die K 75 passenden Seitenschalen , die von der 100er passen nicht ( ausser von der Strich zwo weil die den 75er Tank drauf hat ) . Sehen von vorne zwar völlig identisch aus haben aber eine andere Befestigung . Am 75er Tank fehlen die Laschen hinten um die Seitenschalen mittels eines Gummis einzuklipsen . An deinem Tank werden die Seitenschalen mittels eines Kantenschoners auf den Falz unten am Tank gedrückt . Also so mal kurz die Sitzbänke ohne Gedöns tauschen is nich ;(


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Also....ich hab auf meine 75er ne Komfortsitzbank gebaut.
    Da musste aber auch den Pürzel tauschen, weil die SozHaGri in der Sitzbank integreiert und nicht am Pürzel selber sind.
    Hat sich im Soziusbetrieb bewährt :thumpup::thumpup::thumpup:
    (und ich verbitte mir ebnenfalls alle Kommentare zu meinem derzeitigen Körpöhbau! :mrgreen: )


    Und der Umbau von Steck- auf Klapp isn Äppelken :D


    __________________________________________
    Edith sacht: Ach ja, das Deckelgedöhnse, hab ich vergessen, ich fahr ja ohne..... :trost:

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!