Batterie erneuert, jetzt läuft sie nicht mehr richtig.

  • Ich brauche da mal einen Tipp.
    gestern eine neue Batterie eingebaut. Springt an, als wenn nie was gewesen wäre.
    Nimmt aber das Gas nicht mehr richtig an, verschluckt sich und raucht.
    Zunächst rauchte sie blau, nach einer kurzen Runde durchs Dorf scheint es eher Kraftstoff zu sein.
    Hat jemand einen Tipp?


    Schon mal Danke dafür.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie natürlich behalten :cool:

  • Hallo Namensvetter,


    hast du beim Batteriewechsel einen Kurzschluss geben?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Das kurze "Blaurauchen" habe ich bei meiner 12er auch für etwa 1 km, aber nur, wenn ich sie auf dem Seitenständer geparkt hatte.


    Gruß Werner

  • Ok, danke für eure Tipps.
    Kurzschluss gabs keinen.
    Das mit den Steckern werde ich versuchen und wieder berichten.
    sie hat zwei Tage auf dem Seitenständer gestanden.
    vielleicht ist das ja die Ursache fürs Rauchen und die schlechte Gasannahme.
    Danke!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie natürlich behalten :cool:

  • ist es, definitiv. Ne K sollte nicht lange auf dem Seitenständer nach links stehen. Das machen gerade die Ngk Kerzen nicht lange mit. Die Bosch sind da haltbarer, aber auch nicht ewig.
    Mir war das qualmen immer peinlich, deshalb ist mein Seitenständer rechts :)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!