Reifeneintragung...Erledigt!!!!!

  • Hallo Kollegen,


    ich wollte jetzt doch mal wircklich meine "neuen" Reifen (110/140) beim Tüv eintragen
    lassen. Der freundliche Herr beim Tüv k.... sagte mir,das darf nur noch der Tüv in Essen.
    Schnell angerufen und Termin vereinbart. Auf die Frage was das denn ca. kosten würde,
    bekam ich dann die Antwort : das dauert ca. 3Std. .....Stundensatz 110€ :oops:
    Na ja denk ich, son Flugzeugträger......und hab gleich den Termin gestrichen.
    Ich glaub wohl kaum das das jemand von euch für die Eintragung bezahlt hat.
    Wie habt Ihr´s gemacht?


    Gruß
    Jürgen

  • Mit deinen Unterlagen zum Eintragen der Reifen einfach alle TÜV Stellen abklappern, kostet knapp 50€ und dauert maximal ne halbe Stunde.
    Auf der TÜV Seite gibt es auch ein PDF in der die Motorradspezialisten eingetragen sind.

  • Zitat von "Hausmann_UL"

    Mit deinen Unterlagen zum Eintragen der Reifen einfach alle TÜV Stellen abklappern, kostet knapp 50€ und dauert maximal ne halbe Stunde.
    Auf der TÜV Seite gibt es auch ein PDF in der die Motorradspezialisten eingetragen sind.


    Oder den Rainer Weinmann fragen!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Diese Reifenkombination entspricht der ABE von BMW D100. Wenn du alle Dokumente bereit hast, so dass der tüv onkel die nicht selber suchen muss oder mit dem Hinweis sofort im PC findet, geht es schneller.


    Solltest du dann sogar noch im WIKI alles zusammengesucht und ausgedruckt haben, ist die Doku perfekt, bei BT45 sollte auch ein K100RS Freigabedings drin sein...


    Ansonsten nochmals hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.grimselpass.kilu.de/Daten/reifenk100.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.grimselpass.kilu.de/Daten/reifenk100.jpg</a><!-- m -->

  • Moin.......
    35€ hat´s mich gekostet. Beim TüV-Nord in Hamburg, Gr. Bahnstraße


    keine Wartezeit, kein Stress, viel Sachkunde.


    Bei EBay hätte ich geschrieben: gerne wieder, netter Kontakt


    Das Verfahren nannte sich:
    Nachweis gemäß 19 Abs.4 StVZO.......... Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß §19 Abs. 3 StVZO,
    durchgeführt an einer K100 RS, EZ. 3/84.


    Wenn es Dir hilft, kann ich Dir meine Unterlagen zukommen lassen. Ansonsten kannst Du hier im Wiki reichlich saugen.


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Handel mit gebrauchten Raumschiffen
    Betonschuhfabrikation

  • Hallo Jürgen


    Du kannst mit den Unterlagen
    und montierten Reifen hier beim TÜV Bocholt
    Franzstr. 46 vorfahren.


    Die tragen das ein, Kosten ca 40€


    Es reicht aber auch aus, die Unbedenklichkeitsbescheinigung
    von Bridgestone,beim Reifenhändler abzustempeln
    und mit sich zu führen.


    Und dann stellst du uns deine neuen Schloffen
    beim nächsten Stammtischvor

    Gruß aus dem wilden Westen (BOH)


    Walter

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!