Einbauposition Benzinfilter

  • Moinsen,
    hab vor kurzem den Benzinfilter erneuert - und das Dingens eben wieder einfach so eingebaut. Habe das Gefühl, dass der Filter beim vollen Tank jetzt gegen den Tank dengelt...
    Gibbet da eine spezielle "Einbaulage"???

    K-rüße aus dem schönen Rheinhessen
    Stefan

  • Gibbet da eine spezielle "Einbaulage"???

    In Pfeilrichtung.


    Notfalls mit Kabelbindern "festzurren".

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • In Pfeilrichtung.
    Notfalls mit Kabelbindern "festzurren".

    ja klar in Pfeilrichtung, die Richtung stimmt ;)

    was da "dengelt" ist wahrscheinlich der Schwimmer des Füllstandsmessers ....

    ...hat es doch aber vorher nicht - dat Dingens habe ich meiner Erinnerung nach nicht (absichtlich) angefasst ?(

    K-rüße aus dem schönen Rheinhessen
    Stefan

  • Bei mir dengelt der Schwimmer seit je her.
    Der Benzinfilter hat (logischerweise) 2 Schlauchanschlüsse: Der eine, ich glaube es ist der Zulauf, ist nicht länger als 5 cm. Der hält bei mir den Filter in Bodennähe. Der Schlauch auf der anderen Seite macht einen größeren Bogen (rund 50 cm) und dieser erlaubt die nötige Bewegungsfreiheit zum Filterwechsel.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!