Temperaturanzeige zeigt nur noch Vollausschlag

  • Hallo


    Meine original BMW Temperaturanzeige zeigt seit heute nur noch Vollausschlag.
    Egal ob der Motor warm oder kalt ist!
    Wenn man die Zündung ausschaltet bewegt der Zeiger sich wieder in seine Grundstellung.
    Sobald man die Zündung einschaltet wieder Vollausschlag.
    Weiß jemand konkret was da los ist?


    Danke & Gruß
    Daniel

  • Ja, das Kabel zum Sensor hat irgendwo Verbindung nach Masse.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo Daniel,


    zieh mal im ersten Schritt das Kabel vom Temperatursensor an der Wasserpumpe ab.


    Dann kannst du den Sensor bzw. das Kabel eingrenzen/ausschließen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Lange ist es her aber jetzt bin ich mal dazu gekommen der Sache auf den Grund zu gehen.
    Die Ausgangssituation ist, dass die originale Temperaturanzeige nur noch Vollausschlag direkt nach dem einschalten der Zündung anzeigt. Nach dem Ausschalten fällt diese wieder auf Grundstellung.
    Ich habe nun die Leitung vom Sensor an der Pumpe abgezogen und auch dann fällt diese wieder auf Grundstellung zurück.
    Kann ich jetzt davon ausgehen das der Sensor der Übertäter ist und ersetzt werden muss? Oder kann es auch noch das Temperaturrelais sein?
    Ich habe mir nun Bilder vom Ersatztemperatursensor angesehen und im Gegensatz zum jetzt verbauten hat dieser anscheinend einen Stecker mir zwei Anschlüssen. Der zur Zeit verbaute hat nur einen (Flachstecker). Ich nehme an, dass der jetzige Masse übers Gewinde bekommt. Wie ist das beim Ersatz bekommt der dann Masse über eine separate Leitung? In welchem Bereich sollte sich der Widerstand des Sensors eigentlich bewegen? Dann könnte ich auch noch mal messen um sicher zu gehen.


    Danke & Gruß
    Daniel

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!