Bremse stottert bei Vollbremsung

  • Hallo Zusammen !


    Habe eine K 75 S BJ '92 33.000 km . Das Motorrad bremst eigentlich bei normaler Gangart unauffällig. Nur wenn ich bei über 100 km/h eine Vollbremsung machen muss, fängt die Bremse an zu stottern und die Gabel bewegt sich dementsprechend. Die Bremsscheiben sehen noch sehr gut aus, und haben vermutlich keinen Schlag. Nun meine Frage: Könnte dies von den Bremsbelägen kommen?? Da die Maschine über die Jahre nicht viel gefahren wurde, könnten diese schon etwas älter sein.


    Grüsse


    Thomas

  • ABS ja/Nein, Wenn ja stottert es schon kräftig wenn das ABS in den Regelbereich kommt.


    Etwas mehr "Profil-Input" wäre da für qualifiziertes Antworten wünschenswert.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo,
    hast du die orginalen bremsslauchen noch dran?
    wie alt ist der flussigkeit?


    so nur ein paar fragen um etwas schlauer zu werden


    grussen,


    maarten

  • Es wurde vor 4 Jahren eine Stahlflexleitung eingebaut. Flüssigkeit ist genau so alt.

  • Mitunter bremsen die Scheiben nicht mehr homogen, habe das schon selber erlebt. Wenn man sie nicht zu hart ran nimmt, Beläge tauscht und vorsichtig wieder einbremst, kann sich das geschüttele legen.


    Kann, muss aber nicht!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!