felgen umbau / k1200 felge auf k 1100

  • hai,


    wie schon im altem forum geschrieben habe ich ja den felgen umbau vor. oder besser ich bin ja mittel drin. nun gab es ja schwierigkeiten mit den bremsscheiben. diese sind nun gelöst. wenn ihr den umbau macht dann müßt ihr schauen das ihr die felgen der k1200 rs oder der r 1100 s bekommt. hierbei ist das bj egal. nur müßt ihr zwingend auf die bremsscheiben achten. den die wurfden bei der k 1200 geändert. die erste serien k1200 rs hatte noch 305mm bremscheiben. die die danach kamen 320 mm. am besten ist dann halt die felgen der ersten k 1200 rs oder halt von der r 1100 s. ich habe das vorhin noch montiert. und es ist der knaller. totel super optik !

  • Hallo,


    da ich auch mit dem Gedanken für den Umbau meiner K 1100 RS spiele, habe ich mal ein paar Fragen:


    1. Ich nehme an, dass Du vorne die 3,5 Zoll und hinten die 5,5 Zoll Felge montiert hast, ist das korrekt?
    2. Welche Reifengröße (insbesondere hinten) hast Du aufgezogen?


    Gruß,


    Michael

  • hai,


    du hast fasr recht mit deiner vermutung. vorne habe ich die 3,5" felge drauf. hinten ist im moment die 5" felge mit dem 170mm schlappen drauf. die 5,5 " felge wird nicht die schwierigkeit beim einbau machen . wohl ehr der 180 mm reifen. ich habe gelesen das man beim einbau den audpuff abmachen muß ! ich weiss allerdings nicht ob das nicht ne ente ist. eines ist aber sicher. es ist so schon knapp beim einbau, der reifen würde probleme passen . es ist zwischen schwinge und auspuff genug platz. ich bin selber noch am überlegen ob ich nicht die felge wieder verkaufe und mir die 5,5" zulegen soll. oder ich ziehe hinten eine 180 mm drauf. oder ich lass es so mit dem 170 mm und gut is.

  • Ich hab den 180er, das mit dem Auspuff ist nee Ente

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Zitat von "Willy13"

    Ich hab den 180er, das mit dem Auspuff ist nee Ente


    Vorsicht: Die Aussage gilt für Deinen 4V Auspuff den Du bei Deiner K offensichtlich drauf hast! Beim Auspuff der 2V ist das sicher keine Ente!


    Der Auspuff der 4V hat eine Ausnehmung um dem Reifen mehr Platz zum ABS- Ring zu geben - diese Ausnehmung gibt´s beim Kantholz nicht.....


    Ich hab übrigens auch die 5" Felge und den 170/60 hinten drauf. Beim MPR II (obwohl auch Dimension 170/60) muss ich bereits den Auspuff (Kantholz) lockern und ca. 1 cm zur Seite biegen um den Reifen durchzubringen. Z6 und BT 016 gehen gerade noch ohne derartige Maßnahmen durch.


    LG Georg

    Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf, dann suchet sie!
    (Andrè Heller)

  • Hallo Georg wieso Vorsicht ,


    in diesem Beitrag war die Rede von K1100, wenn natürlich jemand sich das Kanntholz an eine 1100ter baut ist es etwas anderes. Meine Äußerung bezog sich auf der hier zur rede stehende Modell.


    Ich stimme Dir zu, sogar bei der R25/3 mit Hosketüte wir der Reifen Probleme bereiten.
    :jumpeveryone:

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!