Motor geht immer wieder mal aus

  • Nachdem ich meine K am Freitag endlich aus dem Winterschlaf holen konnte, gestaltete sich die erste Fahrt nach gut 10 km plötzlich nicht mehr angenehm.
    Motor plötzlich während der Fahrt aus. Bei sofortigem Startversuch nix, nach 2- 3 Minuten springt wieder an und läuft als wäre nichts gewesen, nach ein paar Km gleiches Spiel.
    Drei mal bis ich endlich wieder zurück war. Immerhin musste ich nicht 240 Kg schieben oder ADAC bemühen.
    Ich meine auch die zeitlichen Abstände des Motor aus hätten sich verkürzt.
    Meine ersten Überlegungen gingen in Richtung Zündanlage.....
    Bin hier für jeden Tipp dankbar um "Ersatzteilweitwurf" zu entgehen.

  • bei mir haben 2 Phänomene zu ähnlichem Verhalten geführt.
    Einmal war der Spritfilter geplatzt und einmal hatte ich Wasser im Tank.....

  • Grob schauen (Wasser im Tank etc.) ist schon mal gut. Ansonsten macht Fehlersuche nur Sinn, wenn der Fehler sich gerade zeigt, also wenn die Kute ausgegangen ist.
    Um ein vollständigeres Bild zu haben: Wie lange war der Winterschlaf und wo hat sie geschlafen (trocken, draußen, etc)? Wartungszustand?
    Ansonsten: Lese evtl. unter "der Unaussprechliche" oder "Hallgeber" im Wiki. Evtl. ist das schon die richtige Richtung.
    Viel Erfolg!

  • Ich würde auf den Hallgeber tippen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Danke für Eure Antworten. Letzte Fahrt war im Oktober, gleichzeitig die Längste mit fast 190 km ohne Probleme.
    Habe meiner Freundin die eine 81èr CB400 fährt noch gesagt, kannst Du mal sehen, auch alte BMW sind zuverlässig, nicht nur Honda....
    Abstellort war eine trockene Fahrzeughalle unterm Bettlaken am Ladegerät.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!