Probleme nach Tankabbau - Motor geht aus

  • Servus zusammen,


    ich habe an meiner K100 LT BJ. 91 folgendes Problem:


    Ich musste mehrmals wegen diverser Arbeiten den Tank abbauen.
    Nachdem ich ihn wieder montiert habe, startete das Moped sofort wieder, ging aber nach ca 5min fahrt wieder
    aus. Nach einer gefühlten endlosen Orglerei sprang der Bock dann wieder an als ob nichts wäre.
    Das passierte jedesmal nach der Tank Demontage / Montage. Kann das ein Elektrik Problem sein ?
    Länger wollte ich auf Grund dieses Problems nicht fahren und weis jetzt nicht ob das Problem verschwunden ist....


    Danke für Infos und Tips


    Stefan

  • zur Fehleranalyse wäre es gut, wenn du beschreiben könntest ob du den Tank komplett (Elektrik, Kraftstoff) abgeklemmt hast oder nur verschoben hast. Welche Arbeiten hattest du erledigt, für die die Demontage nötig war?
    Ich hatte irgendwo mal was von defekten Leitungen zu der Kraftstoffpumpe/Anzeige am Tank gelesen.....

  • - Kraftsstoffleitungen (Vor- Rücklauf geknickt) ?
    - Stecker Benzinpumpe richtig drauf ( Kontaktproblem) ?
    - Vll Irgendwie das Kabelgedöns unterm Tank beim aufsetzen verschoben/geknickt Stecker gelockert ?


    Grüße Josch

  • Hast Du mal geprüft ob der Vor- und Rücklaufschlauch richtig montiert sind? Der in Fahrtrichtung vordere Schlauch geht an den Druckregler, der in Fahrtrichtung hintere Schlauch an die Drosselklappenleiste.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!