CAD Modell Rahmen

  • Guten Morgen,


    ich weiß es ist eine große Bitte, aber ich versuche es trotzdem mal. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und den Rahmen in ein CAD-Modell überführt?
    Ich muss eine Sitzplatte machen und bin ohne das Modell etwas aufgeschmissen. Und das Motorrad steht 120 km weit weg, jetzt kann ich es nicht selbst überführen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zur Hilfe kommen könnte. Ich würde auch zu gerne einen oder zwei Kasten dafür springen lassen ;)


    Vielen Dank schon mal


    Grüße
    Tobi

  • Dazu gabs irgendwann schon mal einen Fred, ich glaube erfolglos.
    Ich habe mal das, was die Umbauer in der Regel absägen, angefangen zu zeichnen :trost: , mehr ist es jedoch nicht geworden
    flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/55473/


    Aus Inkscape habe ich mal das als Strichzeichnung extrahiert, keine Ahnung ob das massstäblich, stimmig oder sonst zu verwenden ist.
    flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/55474/


    Du wirst sowieso nicht umhin kommen, deinen Rahmen als Grundlage zu nehmen.
    Bei Interesse an den Blättchen, schick mir mal deine mailadresse und was Du im CAD öffnen kannst.

  • Hallo Christian,


    danke für die Antwort. Das hab ich leider schon weggeschnitten. Ich bräuchte den Teil zwischen Tankbefestigung bis zu der Querstrebe mit den 3 Löchern drin. Bis dahin hab ich alles weggeschnitten. Einen Millimeter hin oder her, wäre nicht so schlimm. Das einzige was ich nirgends finden kann, sind die Maße dieses Rahmens. Und da ich nur sehr begrenzt Messmittel zur Verfügung habe, ist Abmessen bei mir auch nicht so leicht.



    Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!