YSS Topline Federbein; K75S; Zugstufeneinstellung

  • Hi All,


    gibt es eigentlich für die ZUGSTUFENEINSTELLUNG (60 (?) clicks) an dem YSS Topline-Federbein (K75S) sowas wie eine "Faustregel"?


    Fahrprofil: überwiegend befestigte Strassen, solo, entspannte Fahrweise.


    Körpergewicht: ca. 95 kg


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Hatten wir erst Nils:


    Federbein

    Ich weiss. Aber DA ging es um die Federvorspannung und nicht die Zugstufeneinstellung.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Nils,


    ich habe auch das YSS_Federbein an die K verbaut.


    Die Grundeinstellungen (Vorspannung und Zugstufe) habe ich so belassen und bin damit sehr zufrieden.


    Unsere Gewichtsklasse liegt auch nah beieiander.


    Was sagt denn das Popmeter?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Stell‘s halt so ein, dass es für Dich komfortabel genug ist und Du nicht das Gefühl hast, Du kriegst dauernd einen Tritt in den Hintern...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!