Ganganzeige fehlerhaft

  • Hallo,


    wollte mich bei Euch erkundigen, ob jemand bereits ein ähnliches Fehlerbild bei der Ganganzeige hatte. Die Anzeige funktioniert prinzipiell jedoch werden in gewissen Gängen Segmente der 7-Segment-Anzeige falsch angezeigt. Bitte werft einen Blick auf die Bilder:


    IMG_0184.JPG
    IMG_9658.JPG
    IMG_7073.JPG
    IMG_6084.JPG
    IMG_4064.JPG
    IMG_0483.JPG


    Kennt jemand eine mögliche Ursache dafür?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße


    Edit: Vielleicht noch als Ergänzung, immer wenn das Segment links oben angesprochen wird, wird auch links unten angezeigt, sprich bei der 2, 4 und 5. Irgendwie scheint hier eine Überbrückung vorhanden zu sein.

  • Hatte ich auch schon mal ........ nach einer ausgiebigen Wäsche mit einem Gerät von Kärcher :mrgreen:
    Ein paar Tage Sonnenschein gepaart mit gutem Zureden und einer vorsichtigen Behandlung mit einem Fön war alles wieder gut :D
    Also meine Frage : Moped gewaschen ? Im Regen gefahren ? Drüber gep...... ;(
    Ach so , ich rede von dem Ganganzeigeschalter der sich hinter der Schwinge versteckt


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Ne vor kurzem nicht, das ging im Winter los, also könnte Feuchtigkeit schon die Ursache gewesen sein, allerdings hält es jetzt schon längere Perioden Hitze und Sonnenschein an.


    Meinst Du die Steckverbindung unter der rechten Seitenabdeckung? Die ist trocken und beim Durchmessen stimmen auch alle Verbindungen. Sollte ich den Tacho mal abbauen und innen alles reinigen und trockenföhnen?

  • Kontaktpflege am Stecker den du gemessen hast könnte helfen.


    :welco im Forum


    K-russ jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • K mit 6-Gang-Getriebe! Sachen gibts :thumpup::thumpup:


    Also für mich sieht das eher nach einem Problem in der Brotbox aus. Die Segmentanzeige ist eine kleine (austauschbare) Platine. In vielen Fallen läuft hier das Kristall aus, vor allem bei höheren Temperaturen. Das sieht bei Dir jetzt nicht danach aus, aber eine Brücke scheint vorhanden zu sein.
    Den Schalter am Getriebe würde ich hier eher ausschließen.


    Hab erst heute ein ähnliches Problem mit meier K-uten aufgetan.


    Meine Segmentanzeige hab ich übrigens auch schon getauscht. War allerdings eher das oben beschriebene Problem.

    Was gestern nicht richtig war kann heute schon ganz falsch sein!



    Dabei seit 26.05.15

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!