Hallo liebes Forum,
hab ja geschrieben, dass ich den potentiellen Ärger bewusst mitgekauft habe und schon geht es los.
Wollte die K gerade ummelden, in der Garage gestartet auch schon angesprungen, stabiler Leerlauf
Nach 2 Minuten hat es dann doch etwas gestunken in der Garage und ich hab die K mit laufendem Motor in die Einfahrt geschoben und wieder auf den Hauptständer gebockt. In dem Moment wo der Hauptständer eingerastet ist, ging die Maschine schlagartig aus, kein Stottern sondern wir mit Killschalter.
Zündschlüssel aus, wieder auf Start, Benzinpumpe sirrt, alle Kontrollleuchten normal
Also Start gedrückt, Anlasser dreht, und dreht und dreht...
Mopped springt nicht mehr an.
Vermutlich irgend etwas mit der Zündung
Alle Sicherungen kontrolliert, alle 1-7 in Ordnung
Batterie abgeklemmt und abgeklemmt, nix
Killschalter mehrfach an/aus falls Wackler, immer noch nix...
Wobei bei einem Problem mit dem Killschalter sollte die Benzinpumpe nicht sirren.
Tank ist natürlich voll, bei einem Sprit/Einspritzthema wäre der Motor vermutlich eher stotternd ausgegangen und nicht wie bei einem Killswitch
Also wohl irgend etwas mit der Zündung
Hat jemand eine Idee, was mit dem mechanischen Impuls/Ruck beim Aufbocken passiert sein kann?
Zündkabel sitzen fest auf den Spulen, ich hoffe es sind nicht die Spulen, die schlagartig den Geist aufgegeben haben.
Immerhin hab ich noch soviel Vertrauen in den Bock, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und jetzt gerade auf der Zulassungsstelle sitze zum Ummelden
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, ich habe das Gefühl, dass ich euch sehr brauchen werde
Grüße
Michael