K1100RS: Die Sch... beginnt, schlagartig ausgegangen, geht nicht mehr an

  • Hallo liebes Forum,


    hab ja geschrieben, dass ich den potentiellen Ärger bewusst mitgekauft habe und schon geht es los.
    Wollte die K gerade ummelden, in der Garage gestartet auch schon angesprungen, stabiler Leerlauf
    Nach 2 Minuten hat es dann doch etwas gestunken in der Garage und ich hab die K mit laufendem Motor in die Einfahrt geschoben und wieder auf den Hauptständer gebockt. In dem Moment wo der Hauptständer eingerastet ist, ging die Maschine schlagartig aus, kein Stottern sondern wir mit Killschalter.
    Zündschlüssel aus, wieder auf Start, Benzinpumpe sirrt, alle Kontrollleuchten normal
    Also Start gedrückt, Anlasser dreht, und dreht und dreht...
    Mopped springt nicht mehr an.
    Vermutlich irgend etwas mit der Zündung
    Alle Sicherungen kontrolliert, alle 1-7 in Ordnung
    Batterie abgeklemmt und abgeklemmt, nix
    Killschalter mehrfach an/aus falls Wackler, immer noch nix...
    Wobei bei einem Problem mit dem Killschalter sollte die Benzinpumpe nicht sirren.


    Tank ist natürlich voll, bei einem Sprit/Einspritzthema wäre der Motor vermutlich eher stotternd ausgegangen und nicht wie bei einem Killswitch
    Also wohl irgend etwas mit der Zündung
    Hat jemand eine Idee, was mit dem mechanischen Impuls/Ruck beim Aufbocken passiert sein kann?


    Zündkabel sitzen fest auf den Spulen, ich hoffe es sind nicht die Spulen, die schlagartig den Geist aufgegeben haben.


    Immerhin hab ich noch soviel Vertrauen in den Bock, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und jetzt gerade auf der Zulassungsstelle sitze zum Ummelden


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, ich habe das Gefühl, dass ich euch sehr brauchen werde


    Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MIchaeIIGB ()

  • In dem Moment wo der Hauptständer eingerastet ist, ging die Maschine schlagartig aus, kein Stottern sondern wir mit Killschalter.

    Moin Michael,


    schau mal, ob der Schalter Seitenständer vllt. durch den Ruck eingerastet oder kaputt ist.


    Nr 19 hier: https://www.realoem.com/bmw/en…0523,0533_&diagId=46_1271


    (Bild für 4V, ist aber gleich )


    Kannst Du auch rechts unter dem Seitendeckel am Stecker brücken.


    Martin

    --------------
    Waterfront
    IBA #59997


  • Sollte bei Problem mit dem Seitenständerschalter nicht alles lahm gelegt sein, also kein Sprit und kein Anlasser?

  • Ok
    Weil wenn sie auf dem Hauptständer steht und der Seitenständer ausgeklappt ist, geht weder Anlasser noch Pumpe. Wenn ich einklappe, sirrt die Pumpe und der Anlasser funktioniert.
    Hat der Seitenständerschalter davon unabhängig auch eine Zündunterbrechung?
    D.h. wenn es der Schalter wäre, würde nur die Zündunterbrechung hängen?[pclist][/pclist]

  • Okay, dann ist das bei deiner Ölver anders, als bei meiner 4V. Hier tut Anlasser wenn Seitenständer draußen.


    Edith sacht: da melden sich noch welche mit dem gleichen Modell.

    --------------
    Waterfront
    IBA #59997


  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!