Kraftstoff- und Ölverbrauch drastisch gesenkt!

  • Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit 14. Juni 2010 meine K 1100 RS nicht mehr bewegen konnte, diese aber nun zum TÜV musste, hat vor 2 Wochen ein Bekannter zunächst beim Reifendienst ein paar ordentliche neue Reifen (Pirelli Angel ST) aufziehen lassen und ist danach zur Hauptuntersuchung (§29 StVZO) gefahren.


    Nun steht die K mit neuen Reifen und neuer TÜV-Plakette für 2 Jahre (ohne erkennbare Mängel) wieder in der Garage.


    Zum Fahrverhalten des Pirelli Angel ST kann ich noch nichts sagen, habe aber festgestellt, dass seit Montage der neuen Reifen, sowohl der Kraftstoff- als auch der Ölverbrauch praktisch 0 sind.


    Soweit die ersten positiven Erfahrungen mit dem Pirelli Angel ST. Hoffe, dass ich in diesem Jahr auch noch etwas zum Fahrverhalten schreiben kann.


    K-Gruß aus Dresden
    Lothar

  • Hei,

    Zitat von "Lothar_DD"

    festgestellt, dass seit Montage der neuen Reifen, sowohl der Kraftstoff- als auch der Ölverbrauch praktisch 0 sind.


    Kraftstoffverbrauch praktisch null ... ? Genial, sowas will ich auch! :thumbup:


    Geänderter Inspektionsplan: "alle 7.5 Mm Ölwechsel. Tankdeckel auf Gängigkeit prüfen. Benzinstand prüfen, ggfs. ergänzen." :lollol:

  • Lothar, fahr mal eine Runde damit und schau, ob sich das auf den Öl- und Benzinverbrauch auswirkt. Das kann manchmal dramatische Folgen haben, bei mir war schon mal der Tank leer und das Öl musste gewechselt werden. :lollol:


    ...nicht böse sein, aber das war eine Steilvorlage. Ich glaube, das hast Du aber genauso augenzwinkernd gemeint, oder?

  • Zitat von "webmaster"

    ob sich das auf den Öl- und Benzinverbrauch auswirkt. Das kann manchmal dramatische Folgen haben, bei mir war schon mal der Tank leer und das Öl musste gewechselt werden.


    Hmmm websi, woran hat es dann letztendlich gelegen? Hast du den Fehler gefunden? Lass uns von deinen Erfahrungen profitieren, falls uns das auch mal passiert ..... :mrgreen:

  • Ihr macht da was falsch, seit meinem letzten Reifenwechsel muss ich alle 200Km Benzin abpumpen.
    Ich verteil das an die armen Dosenfahrer. :lol::neener::rolling:

    Gruß Norbert


    Und ich sach noch, mach das nich ...


    Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns wie in unserer Abwesenheit. (Blaise Pascal)
    Zur Info: Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!