Böse Überraschung!

  • Ich wollte heute nur mal die Kardanwelle staburagsen , da kamen einige unangenehme Dinge zum Vorschein .Erstens saß die Welle nicht am Getriebe fest ( da müsste sie ja irgendwie einrasten), sondern am EA .Brauchte etwas Gewalt um die Welle von der Verzahnung zu bekommen . Weil der Endantrieb etwas rau drehte habe ich ihn aufgeschraubt und das Malheur gesehen!flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/60203/ Das Kegelrad hat Zahnausfall. Ausserdem hat das Kreuzgelenk der Kardanwelle spürbare Raststellen obwohl die Welle sonst noch ganz gut aussieht.Das Getriebe gibt einen ganz leisen Heulton ab .Klingt erstmal nach wirtschaftlichen Totalschaden. Ich habe noch einen Endantrieb mit 20 Zähnen , kann man den mit einer anderen Welle einbauen oder Ist die Getriebeverzahnung auch unterschiedlich ? Hat das Getriebe gelitten weil die Kardanwelle nicht eingerastet war ?Viele Fragen , und meine Herbsttour nächst Woche ist erstmal gecancelt. Ich bin im Moment etwas ratlos.Hoffe auf ein paar aufbauende Antworten . MfG. Martin

  • Hallo Martin,


    so schnell wird die Flinte nicht ins Korn geschmissen.


    Kontaktiere mal unseren lieben „derbonner“.


    Dann sehen wir weiter.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Habedere,


    hmmmm?


    Hat ihm schon jemand unseren Michael ( @derbonner ) empfohlen?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dein Link läuft in's Leere.


    "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Komiker.


    Ich meinte den Bildlink von Martin.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!