ABS- Ring hinten Abbauen

  • Hallo Leute, nachdem ich jetzt endlich die Zeit gefunden habe, mich um die hintere Bremse zu kümmern, bekomme ich jetzt den verd... ABS- Ring hinten nicht ab. Solange der aber drauf ist, kriege ich auch keine neue Bremsscheibe verschraubt/ vernietet. Hat hier jemand einen Tip für mich? Oder soll ich mir lieber einen neuen Träger besorgen?
    ?( *grummel*

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Moin Wolle,


    die zwei Schrauben sind sehr empfindkich und mit schraubenbsicheung.
    Bitte einen sehr gut passenden Schlüssel nehmen und die Schrauben heiß mmachen.
    Ging bei mir mit den Creme Brulee Brenner aus der Küche ;)

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Da hast du mich mißverstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Den Bremsscheibenträger habe ich runter, ebenso wie die Scheibe selber, die mit den 2 fraglichen Schrauben gesichert ist.
    Mir geht es hier um den ABS-Kranz, der zwar mit 3 Schrauben gesichert ist, ansonsten aber bombenfest sitzt.

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Bei meinem "Feuerstuhl" ging's ohne Abzieher, nur mit Erwärmung und vorsichtigem runterhebeln mit'm Schraubendreher.


    Ich hab allerdings anstatt des Küchenbrenners einen 2-stufigen Heißluftföhn (auf Stufe 2 und mit viel Geduld) eingesetzt.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • hatte freitag eine 2V-Scheibe in den fingern, h, scheibe unter 3,5 mm, ABS-Ring noch gut



    scheibe ist im schrott, abs-ring mittels kuhfuß-xxl und Schraubstock runtergemacht. dauert etwas, weils immer wieder verkantet, aber machbar





    mit orntlich langem hebel, und kräftigem werkzeug geht das auch ohne kindergarten, wenn die scheibe sowieso schrott ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!