Systemkoffer Schließzylinder ausbauen (englisch)

  • :helpsos: Mich beschäftigt momentan die Frage, wie ich mit einem Dietrich ggf. die Halteklammer vom Schließzylinder meines Systemkoffers überlisten kann, damit ich den Zylinder überhaupt aus seiner Führung heraus bekomme. (so ähnlich wie oben im Video). Oder gibt es sonst noch einen Trick oder Kniff für den Ausbau von diesen schräg stehenden Zylindern? ?( Meine Kofferschlösser sehen so aus wie unten auf dem Foto zu sehen ist.
    Hat da jemand einen Tip (Link?) ggf.?? Ggf. könnte ich mir dann ggf. das eine oder andere Schließplättchen mit einer Dremel-Fräse bearbeiten, um meine beiden Koffer mit dem selben Schlüssel öffnen zu können. (Habe leider zwei verschiedene).


    37018774et.jpg

    Freundliche Biker-Grüsse von der K-ölsch-Grenze Dormagen!
    Christian

    "Ein Gentleman vermeidet es durch Spitzenleistungen unfein aufzufallen." 8o

  • So. Problem gelöst: Der Schließzylinder meines City-Koffers ließ sich endlich herausziehen, nachdem ich hinter der schwarzen Kunststoffhalterung (Fotomitte), in der der Zylinder sitzt, mit einer Büroklammer das kaum von oben sichtbare Sperrplättchen herunterdrücken konnte. Danach habe ich den Schlüssel wieder etwas in Richtung "AUF" zurückgedreht und ich konnte den Zylindern mit Hilfe des Schlüssels herausziehen bzw. -drehen:


    20191101_123035.jpg20191101_123043.jpg


    Wenn ich nicht irgendwo im Forum gottlob nachfolgenden Hinweis gefunden hätte, hätte ich vermutlich
    endlos weiter gerätselt oder hätte versucht mit der "falschen Technik" (Dietrich) die Sperre zu überwinden:
    UmbausatzSchloss.png



    Anschießend habe ich die (zwei) zu langen Schließplättchen mit einem Dremel auf meinen Zündschlüssel passend gekürzt.
    Jetzt kann ich endlich alle Schlösser an meiner K mit nur einem einzigen Schlüssel benutzen: :thumbup:


    20191101_114147.jpg

    Freundliche Biker-Grüsse von der K-ölsch-Grenze Dormagen!
    Christian

    "Ein Gentleman vermeidet es durch Spitzenleistungen unfein aufzufallen." 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Kitzehan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!