Mein neues Spielzeug

  • Hallo !


    Es kommt ein neuer Sheriff in die Stadt ! 8o
    Eigentlich ist es ja eher eine Garage, aber so what ?! Habe heute mein neues Spielzeug gekauft: BMW K 1300 GT, Bj. 9/2009 mit Vollausstattung. :thumbup: Das Dingens hat also wirklich ALLES, was es anno 09 für Geld zu ordern gab. Von Xenonlicht, über ESA II, Tempomat, BC, ASC, RDC, bis hin zum lackierten 49 L Topcase. Sie hat zwar schon 82 Tsd. KM auf der Uhr, aber das bedeutet ja eigentlich nur, dass sie regelmäßig und auch länger gefahren wurde. 8) Das ist mir persönlich lieber, als eine Standuhr mit 8 Tsd. KM in 11 Jahren. Standschäden sind schwer kalkulierbar - Verschleißteile aber schon. Die Maschine ist Lückenlos bei BMW Scheckheftgepflegt und bekommt neuen TÜV/AU und auch gleich noch eine neue Inspektion. Dazu habe ich 1 Jahr Gewährleistung beim Händler. Für dieses Gesamtpaket habe ich unter 6 Mille bezahlt. Da kann man eigentlich keinen Fehler gemacht haben. Bei der Probefahrt hat alles problemlos funktioniert - Herz was willst du mehr ? Natürlich hat sie auch ein paar Gebrauchsspuren. Aber nix wirklich dramatisches, alles rein kosmetischer Natur. Im März wird sie zugelassen und abgeholt. Bis dahin will ich meine 87er Yamaha FZR 1000 Genesis verkauft haben. Sonst wird es neben der CBX 1000 und dem CLK Cabrio ein wenig zu eng in der besagten Garage. :rolleyes:

    Viele Grüße vom Hajott !

    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf :sleeping:
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ;(


    Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! :banghead:

  • gratuliere dir zum Kauf....und wünsche dir viele Problemlose km!


    Falls es zu eng wird....das Angebot zu CBX und FZR steht.... 1000€ und du bist erlöst.....okay, 1500€ mit SLK.
    Sag bitte nein, sonst bekomme ich Zuhause Probleme :rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling:

  • Das Wichtigste ist, das möglichst alle Garantie- Kulanz- und Rückrufarbeiten gemacht wurden. Ansonsten druff und Abfahrt!
    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Da sämtliche Inspektionen bei BMW gemacht wurden, versicherte mir der Händler keinen Wartungsstau. Wenn doch etwas im Argen sein sollte, habe ich 1 Jahr Gewährleistung um das zu beseitigen. Auch deshalb wollte ich eine Maschine vom Händler. Ich denke, ich bin ziemlich auf der sicheren Seite. Zumal die Maschine nicht nur im Wohnzimmer oder sonstwo stand und kaputt geputzt wurde. 80.000 KM in 10 Jahren entsprechen 8 Mille Fahrleistung im Jahr. Wenn dabei etwas ansteht, wird es auch gemacht und nicht vor sich her geschoben.


    Hey Icebear,


    eigentlich müsste ich dein Angebot annehmen und mir dann anschauen, wie du dich auf einem antiquierten, untermotorisierten Eisenhaufen versuchst um die Ecken zu winden und Anschluss zu halten. Ohne jegliche Elektronik, ohne irgendwelche Helferlein, ohne Bremsen, die einem Schiffsanker gleichen. Ohne ABS, hydraulischer Kupplung und verstellbarem Fahrwerk. Das heißt: HIER muss noch selbst gefahren werden ! Ohne Kompromisse und - vor allem - ohne Ausreden ! Dennoch fährt mir auf Kurvenstrecken keiner davon, wenn ich es nicht will. Natürlich ist das dann schwere Arbeit. Aber das Gesicht meines Spezl damals in den Dolomiten - unbezahlbar ! Er ließ seine KTM Duke um die Ecken fliegen und wurde mich doch nicht los. Er kann es bis heute nicht fassen. Aber ich kenne die CBX seit über 30 Jahren in- und auswendig und habe rund 200 Tsd KM mit ihr abgespult. Wenn man´s dann nicht kann, wird´s auch nix mehr !
    Aber wehe, man ist die Helferlein gewöhnt und hat sie plötzlich nicht mehr ...

    Viele Grüße vom Hajott !

    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf :sleeping:
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ;(


    Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! :banghead:

  • Sehr cool :thumpup: !


    Welche Farbe hat das Teil?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Beige


    Gibt es eigentlich Abdeckungen im Zubehör (oder evtl. auch selbstgemacht), die die Halterungen der Seitenkoffer verdecken, wenn diese demontiert sind ? Ich möchte nicht ständig mit leeren Koffern herum fahren, aber diese Halterungen sehen nicht wirklich schön aus. Das ist bei der FJR 13000 von Yamaha sehr viel schöner und diffiziler gelöst.
    Welche Endschalldämpfer sind empfehlenswert ? Das Original ist ja sehr pummelig, extrem lang und (politisch korrekt) sehr leise. Etwas Sound (mit ABE) darf es aber schon sein, finde ich. Ich möchte damit aber auf keinen Fall die Leistung und die Abgabe derselben verschlechtern.

    Viele Grüße vom Hajott !

    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf :sleeping:
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ;(


    Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! :banghead:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajott-Worms ()

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!