Hilfe beim Programmieren eines Acewelltacho MA085 454 bei der K75

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche zu o.g. Thema Hilfe von Euch da ich von Acewell keine Emailantwort bekomme bzw. es geht auch keiner ans Telefon.


    Vielleicht ist ja jemand dabei der mir die Daten sagen kann.


    In der Beschreibung ist soweit alles gut erklärt und nachvollziehbar.
    Mir geht's um die km/h Anzeige.
    Denn Reifenumfang habe ich eingegeben.


    1. Was gebe ich bei "RPM SP 1r1P" ein? Das ist der Standartwert. R ist die Zahl der Motordrehung, P bedeutet die Anzahl von Signalen von dem Motor. Zum Beispiel der Wert 2r1P bedeutet die Maschine dreht 2 Umdrehungen um ein Signal zu geben.


    Wer kennt diesen Kürzel bzw. hat ihn schon bei sich an der K programmiert???


    2. Welchen SPD Sen muss ich programmieren? HALL oder Reed? Ich verwende den originalen BMW Sensor im HAG.


    Dann kommt laut Beschreibung der Reifenumfang: ist programmiert.


    Nächster Punkt heisst
    3. SPD P-001, für Impulssignale wenn org. Geschwindigkeitsensor verwendet wird. Ist also ebenfalls richtig programmiert.


    Im Endeffekt hängt es an RPM SP ?r?P und an HALL oder Reed!!!


    Wer kann von Euch Helfen?


    Ich werde es heute nochmal bei Franco telefonisch versuchen aber meine Hoffnung da jemanden zu erreichen Stufe ich als gering ein und im Stundentakt will ich ja auch keinen telefonisch Quälen...


    Gruß

  • Moin,

    Vielleicht ist ja jemand dabei der mir die Daten sagen kann.

    Ich kenne diesen Tacho nicht, aber ... kannst Du uns bitte verraten, woher und wie genau der Tacho sein Geschwindigkeits-Signal bekommt? Verwendest Du den Original-Sensor, hast Du einen (oder gar mehrere?) Abnehmer am Vorderrad oder am Hinterrad, ...


    Ohne diese Angaben bleibt der Rest Spekulatius :D

  • Ich verwende den originalen BMW Sensor im HAG.


    Ich kenne diesen Tacho nicht, aber ... kannst Du uns bitte verraten, woher und wie genau der Tacho sein Geschwindigkeits-Signal bekommt? Verwendest Du den Original-Sensor, hast Du einen (oder gar mehrere?) Abnehmer am Vorderrad oder am Hinterrad, ...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumpup:


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Hier wird der org. Sensor verwendet der bei der K verbaut wird. Also der der im „Hinterrad steckt“.
    Ist doch eigentlich alles oben beschrieben.


    Die Bordelektrik wird mit den org. Steckern der BEP 3.0 verbunden und dann geht’s weiter an den Acewelltacho.
    Habe keine weiteren Sensoren nötig. Aus dem HAG kommen quasi 7 Impulse die vom Sensor weiter gegeben werden.
    Wieviel Umdrehungen macht die Maschine bzw. der Motor um ein brauchbares Signal, wenn im org. Zustand Tacho, die Km/h Anzeige funktioniert? (Vielleicht so verständlicher?)

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!