K100 gekauft --> Elektronikproblem

  • Moin,


    mein Name ist Marlon und das ist mein erster Eintrag hier. Ich habe mir letzte Woche eine K100 BJ84 mit angegeben 85k km gekauft. Die gute wird jetzt zum Scrambler umgebaut. Das ganze ist ein Dreigenerationenprojekt von mir (25), meinem Onkel und meinem Opa. Der Vorbesitzer hat bereits den Heckrahmen eingekürzt und einen Bogen eingeschweißt, passende Sitzbank verbaut, Motordeckel und Felgen gepulvert und neue Reifen aufgezogen. Dabei wurde die Maschine recht stark zerlegt, sodass wir jetzt um sie wieder zu starten erst einmal alle Stecker zusammenstecken müssen.So und da fehlt uns glaube ich ein kleiner Kabelbaum.
    Ich habe euch ein Foto angehängt, von einem Kabel, welches vom Motorsteuergerät abgeht, ich aber nicht für zum Draufstecken habe. Entsprechend springt sie aktuell auch nicht an. Nichtmal die Benzinpumpe gibt einen Ton von sich. Zum Testen haben wir den Anlasser überbrückt, Motor dreht. Kann mir einer von euch sagen, was auf den Stecker gehört?


    Zudem möchte ich den Rahmen in den nächsten Wochen pulvern lassen. Wisst ihr wo ich neue Motorlager bekomme?



    Besten Dank :)

  • :welco aus der Nachbarschaft und viel Spaß hier und mit der K


    Wo wohnt denn deine K in Hamburg


    Morgen Mittag könnte ich mal schauen was da rangehört


    Donnerstag ist Stammtisch in Handorf bei Lüneburg da könntet ihr sonst mal aufschlagen und die eine oder andere Frage vor Ort beantwortet bekommen


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • motorlager ??


    ich weiss nicht genau, ab wann diese gummihülsen in die vorderen motoraufhängungen eingeführt wurden, aber '84 war das wohl noch nicht. Ergo hast du keine motorlager. blockverschraubung ohne gummi.


    ausserdem hat's mit dem Dingern ein echtes problem.


    die müssen rausgedrückt werden, am besten mit einer presse, nur am schraubstock fast unmöglich.


    neue rein ? keine Ahnung warum, aber die bei Herrn bmw erhältlichen Finger bekommst du nicht zerstörungsfrei rein.


    nicht mit dem schrsubstock, und auch nicht mit der presse. da schält sich beim reindrücken das Gummi vom stahl. nach dem 3. zerstörten Dings haben stefan, derbonner und ich aufgegeben, bzw ich war nicht bereit, noch welche zu kaufen und das zum 4. mal zu versuchen.


    derbonner hat dann stahlhülsen gedreht. etwas mehr vibs, sitzt aber bombenfest.


    ich meine, die gummidinger gab's ab '86, bin mir aber nicht sicher.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!