ABS 2 an K1100 RS resetten

  • Guten Abend,
    komme gerade nicht weiter. Ich mußte meinen ABS Sensor am Vorderrad tauschen, da das Kabel durchgescheuert war. Gebrauchten Sensor besorgt, eingebaut, ABS blinkt im Fehlermodus. Heute versucht zu resetten, hat nicht geklappt.
    Alles durchgemessen, alles ok, nur es blinkt halt noch.
    Habe gelesen, das man über Pin 21 löschen kann, nur wie?
    Oder kennt jemand in der Nähe von Witten eine Werkstatt mit nem alten Diagnosegerät zum resetten. Bin für jeden Tip dankbar und absoluter Elektrik Laie ( also bitte so erklären, das mein 4 jähriger Sohn dass dann auch verstehen würde). Vielen Dank im Voraus, Sven

  • Hi!
    Mittleren Pin des Diagnosesteckers ( blau/3Pins) mit Masse verbinden, Zündung an, ABS - Reset Knopf gedrückt halten...3-5 min durchhalten und loslassen, Zündung aus und nun sollte der Fehlerspeicher leer sein.
    Masseverbindung trennen.
    Und nun ausprobieren.


    Empfehlenswert ist immer eine volle Batterie.

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

  • Bzgl Funktion des ABS Tasters:
    Beim Einschalten der Zündung blinkt die ABS Leuchte und das ABS Relais klackt im Takt
    Beim Drücken des Tasters sollte das Blinken und Klacken aufhören und die ABS Leuchte dauerhaft leuchten.
    Ansonsten ist vermutlich ein Kabel am ABS Taster abgegammelt.
    Durfte ich am Wochenende auch wieder anlöten


    Grüße


    Michael

  • Hallo Sven, wenn du nicht weiterkommst kannst du dich bei mir melden, ich habe den Tester vom Bernd.


    da ich in deiner Nähe Wohne (Dortmund) und Täglich an Witten vorbei fahre,können wir auch einen Termin ausmachen.

    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.


    K-Gruß aus Dortmund


    Detlef



  • Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Alles von euch oben genannte haben wir so ausprobiert. Ich habe daraufhin nochmal gegoogelt und gelesen, dass es bei der K1100 ABSII wohl schwierig sei zu resetten. Da gab es dann den Pin 21 Tip am ABS Hauptstecker. Nur weiß ich nicht wie die das meinen.


    Ansonsten fände ich Detlefs Angebot klasse, wenn es keine Umstände macht.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!